Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bretten – 84-jähriger Mann stürzte beim Versuch sein rollendes Auto zu stoppen

(ots) – Am Mittwochnachmittag, gegen 14.45 Uhr, touchierte ein 84-Jähriger Ford-Fahrer in der Jörg-Schwarzerd-Straße beim Ausparken einen vor ihm geparkten BMW. Nachdem der Fahrer des geschädigten BMWs hinzukam und diesen ein Stück nach vorne setzte, um den Schaden begutachten zu können, rollte das Auto des 84-Jährigen auf der leicht abfallenden Straße nach links.

Der 84-Jährige versuchte noch sein Auto zu stoppen, stürzte aber und verletzte sich hierbei. Ein hinzugerufener Rettungswagen brachte den Mann in ein Krankenhaus. An den Autos war kein sichtbarer Schaden entstanden.

Stutensee – Diebstahl nach Besichtigungsmasche

(ots) – Eine ältere Dame aus Spöck ist am Mittwochmittag Opfer eines Trickdiebstahls geworden. Die 83-Jährige ließ einen unbekannten Mann in ihre Wohnung und stellte später das Fehlen diverser Wertgegenstände fest.

Gegen 12:00 Uhr verschaffte sich der Täter Zutritt zu dem Mehrfamilienhaus im Lilienweg. Im Anschluss suchte er das Gespräch mit der späteren Geschädigten. Hierbei gab er an, dass er eine Wohnung für seine gehbehinderte Mutter suche und eine solche in dem Mehrfamilienhaus bald frei werde. Weiterhin äußerte er, dass er sich gerne die Aufteilung der Räume ansehen würde. Die 83-Jährige ließ ihn daraufhin in die Wohnung und zeigte ihm die Räumlichkeiten.

Am Abend bemerkte die Geschädigte dann das Fehlen mehrerer Gegenstände, darunter ein Geldbeutel, Schmuck sowie eine Uhr der Marke Bering. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt. Unklar ist auch, ob der Mann die Gegenstände selbst entwendete oder die ältere Frau lediglich ablenkte. Da die Wohnungstür während der fingierten Wohnungsbesichtigung nur angelehnt war, kann eine Beteiligung weiterer Personen nicht ausgeschlossen werden.

  • Der Täter wird wie folgt beschrieben: circa 170-180 cm groß, 35-40 Jahre alt, kräftig, dunkle Kleidung, dünner Oberlippenbart, südländisches Aussehen

Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt das Polizeirevier Waldstadt unter 0721/967180 entgegen.