Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Waldbronn – Zwei Buben an- und weggefahren – SUV-Fahrer gesucht

Waldbronn-Busenbach (ots) – Der Fahrer eines goldfarbenen Geländewagens hat am Freitag gegen 7.30 Uhr in Waldbronn-Busenbach beim Rückwärtsfahren vor dem Kindergarten der Kinderschulstraße zwei Jungen im Alter von acht und neun Jahren touchiert. Obwohl einer von Beiden noch auf sich aufmerksam machte, fuhr der unbekannte Führer des nicht näher zu beschreibenden SUV-Fahrzeugs einfach weg. Der Schüler trug Prellungen und Hämatome davon, sein Freund blieb hingegen unverletzt.

Zeugen werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst beim Autobahnpolizeirevier Karlsruhe unter 0721/944840 zu melden.

Daxlanden – Einbruch durch Terrassentüre

Karlsruhe (ots) – Zu einem Einbruch in ein Wohnhaus kam es am Donnerstag zwischen etwa 14.00 Uhr und 22.00 Uhr im Karlsruher Stadtteil Daxlanden. Dabei hebelte der Täter die Terrassentüre einer Erdgeschosswohnung im Grillenweg in Daxlanden auf. Anschließend durchsuchte er sämtliche Räume der Wohnung. Ob dabei auch tatsächlich Gegenstände gestohlen wurden oder der Täter unverrichteter Dinge wieder von dannen zog, werden die weiteren Ermittlungen der zuständigen Kriminalpolizei zeigen. Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen im entsprechenden Zeitraum nimmt der Kriminaldauerdienst Karlsruhe rund um die Uhr unter 0721 666-5555 entgegen.

Bruchsal – Einbrecher klaut Teppich und Schmuck

Karlsruhe (ots) – Schmuck sowie ein Teppich ist die Beute eines bislang unbekannten Täters der am Donnerstag in ein Mehrfamilienhaus in Bruchsal in der Straße “Im Hammer” einstieg.

Zwischen 17:45 Uhr und 20:00 Uhr verschaffte sich der Dieb gewaltsam Zutritt über die Terrassentür in die Erdgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses. In nahezu sämtlichen Räumen öffnete er Schränke und Schubladen und nahm die aufgefundenen Schmuckstücke an sich. Im Zuge seiner Beutetour fiel ihm ein Teppich im Hausflur auf, den er ebenfalls einpackte. Der Wert der gestohlenen Wertgegenstände kann noch nicht genau beziffert werden.

Das Polizeirevier Bruchsal bittet Zeugen oder Hinweisgeber sich unter der Telefonnummer 07251/7260 zu melden.

Karlsbad – Bus streift Pkw – Sechs Kinder leicht verletzt

Karlsbad-Langensteinbach (ots) – Sechs Schulkinder im Alter von zehn bis 14 Jahren wurden am Freitagmorgen bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem Pkw in Karlsbad-Langensteinbach leicht verletzt.

Nach den Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes Karlsruhe ereignete sich der Zusammenstoß gegen 07.30 Uhr an einer Engstelle der St. Barbara-/Ecke Jahnstraße. Eine 55-jährige Pkw-Fahrerin war von der Gemeinschaftsschule kommend in Richtung des Bahnhofes unterwegs und der 50 Jahre alte Busfahrer in Gegenrichtung. An besagter Verengung kam es zum Streifzusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei sich sechs der Fahrgäste im vollbesetzten Bus verletzten. Zwei Mädchen mussten sich zur ambulanten Behandlung in eine Klinik begeben, eine weitere Schülerin ließ sich bei einem Arzt behandeln.

Der an beiden Fahrzeugen entstandene Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 2.000 Euro.