Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Sachsenhausen: Einbrecher festgenommen

(ots) – (em) Am Freitag, den 01. Februar 2019, wurden drei mutmaßliche Einbrecher festgenommen.

Etwa gegen 11.00 Uhr wurde in der Breslauer Straße eingebrochen und verschiedene Wertgegenstände gestohlen. Sofort leitete die Frankfurter Polizei umfangreiche Ermittlungen ein, welche schließlich zu drei Männern (35, 46 und 49 Jahre alt) führten. Für die Drei klickten im Bereich Letzter Hasenpfad, Ecke Niersteiner Straße schließlich die Handschellen. Bei den Männern wurden Schmuck, diverse Mobiltelefone, Notebooks sowie Werkzeug aufgefunden.

Die Gegenstände wurden beschlagnahmt und die drei Tatverdächtigen in die Haftzellen des Polizeipräsidiums verbracht, um sie anschließend dem Haftrichter vorzuführen.

Es ist nicht auszuschließen, dass sich die mutmaßlichen Täter für weitere Taten verantworten müssen. Die Ermittlungen dauern, auch im Hinblick auf die konkrete Schadenssumme, noch an.

Frankfurt-Nordend: Jugendlicher raubt Handy und Geldbörse

(ots) – (em) Am Freitagnachmittag (01.02.2019) hat ein Jugendlicher im Bereich des Bethmannweihers einem 13-Jährigen die Geldbörse sowie das Mobiltelefon entwendet.

Gegen 16.25 Uhr befand sich der 13-Jährige mit einem 10-jährigen Freund im Bereich des Bethmannweihers. Vier Jugendliche waren auf der gefrorenen Fläche des Weihers unterwegs. Einer dieser Jugendlichen kam auf die beiden zu und fragte, ob sie ihm Geld wechseln könnten. Hilfsbereit zückte der 13-Jährige sein Portemonnaie. Der Täter nutzte die Gunst der Stunde und entriss ihm den Geldbeutel sodann.
Als das Opfer daraufhin drohte die Polizei zu alarmieren, riss der Täter dem 13-Jährigen auch das Mobiltelefon aus der Hand und floh mitsamt der Beute; gefolgt von seinen drei Kumpels.
Der 10- und 13-Jährige nahmen mutig die Verfolgung auf; über die Friedberger Anlage, den Bethmannpark, die Friedberger Landstraße, die Mercatorstraße sowie den Parkplatz einer dort in der Nähe befindlichen Klinik, wo sich die Spur schließlich verlor.

Zeugen werden gebeten, sich mit sachdienlichen Hinweisen unter der Telefonnummer 069/755-53111 an die Frankfurter Kriminalpolizei zu wenden.

Frankfurt-Innenstadt/Nordend/Ostend: Versuchter Raub

(ots) – (em) Am Samstagnachmittag (02.02.2019) versuchten zwei junge Männer einen 13- und einen 14-Jährigen auszurauben. Den Tätern gelang die Flucht.

Gegen 15.45 Uhr wurden die beiden Jugendlichen in der Große Friedberger Straße vor einem Fast Food-Restaurant von zwei Unbekannten angesprochen. Einer der Täter fragte, ob er sich das Mobiltelefon des 14-Jährigen ausleihen dürfte, um kurz zu telefonieren. Gesagt, getan. Die Vier zogen anschließend über die Kurt-Schumacher-Straße weiter zur Friedberger Anlage. Dort gab der Täter dem Jugendlichen sein Handy wieder, forderte dafür jedoch die Herausgabe der Jacken und Geldbörsen der beiden Jugendlichen.
Der Forderung verlieh der Täter Nachdruck, indem er den 14-Jährigen in den Schwitzkasten nahm.
Der 13-Jährige konnte seinen Freund zum Glück befreien. Dies gefiel dem Täter so gar nicht und schlug dem jüngeren Opfer mit der Faust ins Gesicht. Die beiden Geschädigten ergriffen daraufhin sofort die Flucht. Auch die beiden Täter flohen.

Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen, konnten die Täter nicht ausfindig gemacht werden. Wer kann Angaben zu dem Vorfall und/oder den Tätern machen?
Sachdienliche Hinweise nimmt die Frankfurter Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 069/755-51499 entgegen.