Hallenfußballturnier beim TSV Lambrecht

Fast 14 Stunden Fußball

520 gemeldeten Spieler trafen sich am ersten Wochenende im Januar in der Sporthalle

Die Jugendabteilung des TSV Lambrecht veranstaltete am letzten Wochenende (03./04.01.15) 6 Fußballturniere mit 52 Jugendmannschaften, welche auch alle anreisten. Die Helfer hatten unter der Leitung von Jugendleiter Andreas Doll alle Hände voll zu tun, waren an den beiden Tagen über 1400 Spieler, Trainer und Zuschauer in die Halle gekommen.

Alle 520 gemeldeten Spieler erhielten als Dankeschön und persöhnliche Prämie ein Warmlaufshirt mit dem jeweiligen Vereinsnamen beflockt. Als weitere Preise bekam jeder Turniersieger einen Trikotsatz vom Sponsor umsonst-trikots.de sowie Trikottaschen, Kühlboxen, Trinkfalschen und Fußbälle.

Als erstes starteten die kleinsten Fußballer,  die G Junioren, welche in zwei Gruppen a vier Mannschaften jeder gegen jeden spielten. Anschliesend gab es zwei Halbfinale und die jeweiligen Platzierungsspiele. Folgende Platzierungen gab es bei diesem Turnier:
1. TSG Kaiserslautern, 2. TUS Maikammer, 3. 08 Haßloch,  4. VFB Haßloch, 5. SG Mußbach,  6. SG Rödersheim Gronau, 7.  FSV Oggersheim, 8. TSV Lambrecht

Das zweite Turnier war für  E-Jugendmannschaften. Erster wurde hier die JFV Nord West Pfalz, welche im Finale 2 zu 0 im Neunmeterschießen gegen VFR Friesenheim 1 gewannen. Nicht Treffsicher waren in diesem Neunmeterschießen die Friesenheimer, welche alle 4 Neunmeter verschossen. Der TSV Lambrecht wurde unter Trainer Christian Kuntz durch ein 1 zu 0 gegen FSV Oggersheim Dritter und erreichte somit die beste TSV Platzierung an sämtlichen Turnieren. Die weiteren Platzierungen:
5. SC Hauenstein, 6. SV Ruchheim, 7. FC Erlenbach, 8. VFR Friesenheim 4 

Das letzte Turnier am Samstag war das D-Jugendturnier. Hier war der ASV Winnweiler mit einem 5 zu 1 Sieg über Königsbach 1. Sieger und sicherte sich in einem hochklassigen Turnier den neuen Trikotsatz. Im kleinen Finale gewann der SV 98 Schwetzingen mit 4 zu 1 über den FSV Oggersheim. Den fünften Platz erreichte die JFV Leiningerland  mit einem 3 zu 2 über Königsbach 2 . Im Spiel um Platz 7 und 8 siegte der TSV Lambrecht mit 5 zu 1 über den FC Otterbach.

Am Sonntag um 8,00 Uhr war das erste Spiel der F-Jugend angesetzt. Nun wäre diese Uhrzeit für den Sonntagmorgen ja gerade noch zu akzeptieren, jedoch der plötzlich eintretende Eisregen machte das pünktliche Erscheinen aller Mannschaften fast unmöglich. Die Turnierleitung verschob Spiele der noch nicht pünktlich eingetroffenen Mannschaften und somit konnten alle Spiele stattfinden. Dieses Turnier wurde in zwei Gruppen a 6 Mannschaften eingeteilt. Erster wurde der FSV Oggersheim, welcher im Finale 2 zu 0 gegen SC Käfertal gewann. Dritter wurde der TUS Diedesfeld. Diedesfeld siegte im Neunmeterschießen 5 zu 4 gegen den VFR Mannheim. Die weiteren Platzierungen:
5. SV Katzweiler, 6. TSV Lambrecht, 7. Palatia Böhl, 8. SG Mußbach, 9. MSV Ludwigshafen, 10. SC Schauernheim, 11. FC Leistadt, 12. TUS Maikammer

Das zweite E-Jugendturnier gewann im Neunmeterschiesen der TUS Altrip mit 4 zu 3 gegen den ASV Fussgönnheim. Der VFR Frießenheim wurde mit einem 2 zu 1  Sieg Dritter über den SV Ruchheim. 5. Sieger wurde TSG Kaiserslautern vor RW Seebach, FC Hambach und dem TSV Lambrecht.

Das letzte Turnier am Wochenende blieb den ältesten Fußballern überlassen. Das C-Jugendturnier gewann der ASV Winnweiler in einem spannenden Finale mit 1 zu 0 gegen den FC Speyer 09. Dritter wurde SV Enkenbach mit einem 4 zu 3 über den SC Käfertal. Die weiteren Plätze:
5. VFR Kaiserslautern; 6. VFR Friesenheim; 7. TSV Lambrecht; und 8 Palatia Böhl.

Durch die morgendliche Verzögerung war die Siegerehrung erst um 21:30 Uhr mit 13,5 Stunden Hallenfußball zu Ende.

Der TSV Lambrecht bedankt sich nochmals bei allen Helfern, den Schiedsrichtern, den Spielern mit Trainer und Betreuer, Sponsoren und Gästen für ein tolles Fußballwochenende, welches bestimmt nicht das letzte seiner Art war.