Neckar-Odenwald-Kreis: Die Polizei-News

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Höpfingen: Unachtsamkeit beim Überholen

Das hätte auch schlimmer ausgehen können. Am Montag, um circa 16.20 Uhr befuhr der 58-jährige Fahrer eines VW Caddys die B27 von Hardheim kommend in Fahrtrichtung Höpfingen. Auf einer geraden Strecke scherte der Fahrer aus um zwei Fahrzeuge vor ihm zu überholen.

Als der 58-Jährige auf gleicher Höhe mit dem Fiat Ducato eines 66-Jährigen war, scherte dieser auf einmal auch nach links aus um den Lkw vor ihm zu überholen. Hierbei übersah er den bereits überholenden VW und kollidierte seitlich mit ihm.
Verletzt wurde niemand. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von circa 4.000 Euro.