TSV Lambrecht feiert Jahresabschluss

Ingeborg Lang TSV Sportlerin des Jahres

Aus alter Tradition feiert der TSV wie jedes Jahr immer am dritten Advent seinen Jahresabschluß in der Turnhalle der regionalen Schule. Über 200 Besuchern, unter Ihnen TSV Ehrenmitglied Gerhard Kuntz, besuchten die trotz des FCK Spieles gut gefüllte Turnhalle. Die fleißigen Helfer hatten alle Hände voll zu tun, um den Kaffeedurst und Hunger der Gäste zu stillen.

Nach der Begrüßung durch den zweiten Vorsitzenden Carsten Schindler zeigte die schon auf über 50 Mitglieder angewachsene Karateabteilung mit ihren Trainern Sandra Werling, Martina Wagner und Bastian Wagner die neu einstudierten Katas. Danach hatten die Kinder wieder eine Stunde die Möglichkeit sich sportlich zu betätigen.  Für die Kleinsten wurde in diesem Jahr zwei Hüpfburgen aufgebaut und diese war die wohl größte Attraktion des Tages für die  Kinder. Ein Malwettbewerb mit dem Thema Sportarten wurde in drei Altersgruppen angeboten und von Andrea Gross betreut. Hier werden die Bilder auf der TSV Homepage www.TSV-Lambrecht.de veröffentlicht.  

Zwei Infostände wurden  in diesem Jahr neu aufgebaut. Die ab 2015 neue TSV Abteilung Pentage, besser bekannt als Boule Abteilung, mit Ihrem Abteilungsleiter Heiko Müller und die Seniorenturnstunde von Frau Angelika Neitzel   gaben den Besuchern Auskunft über die neuen TSV Angebote.

Der Schützenverein Lambrecht präsentierte sich mit einer speziellen Lichtpunktanlage und die Gäste durften ihre Zielgenauigkeit testen. TSV Vorstandsmitglied Arthur Kratz und der Jugenleiter des Schützenvereins Lambrecht Reinhard Henjes hatte alle Hände voll zu tun, um den Ansturm der Interessenten zu bewältigen.

Als nächstes standen die Ehrungen durch den Vorsitzenden Eric Glaßer auf dem Programm. Den Anfang machten die Übungsleiter. Fast alle der 22 Trainer und Übungsleiter waren anwesend und durften TSV Fleecejacken in Empfang nehmen.

Folgende Übungsleiter wurden ausgezeichnet:
Martina Wagner, Bastian Wagner, Sandra Werling, Gunther Weber, Gerald Klein, Carsten Miller, Steafan Rauwolf, Erwin Lynker, Doris Heraucourt, Juli Heraucourt, Heiko Müller, Liliane Junge, Klaus Weber, Angelika Neitzel, Rene Rössler, Petra Bäcker, Christian Kuntz, Thorsten Magin, Andreas Doll, Mario Bartl, Anke auf dem Kamp, Cristian Tormann und Christian Koppenhöfer.

Für das deutsche Sportabzeichen wurden geehrt:

  • Jugend in silber: Linus Theobald, Tara Wiegand, Pia Steinmetz, Leonie Weber, Daniel Mayer, Florian Doll, in Gold  Daniel Dürk, Torben Deho, Moritz Glaser.
  • Erwachsene Silber: Andreas Doll
  • Gold: Alexander Lux.

Für 25-jährige Vereinsmitgliedschaft wurde Norbert Theobald, Gerhard Morell, Dr. Ralf Miroschnik, Kim Grzegorzyk, Hans Jürgen Wolf, Heiko Theobald und Doris Heraucourt  mit der silbernen Vereinsnadel geehrt.

Die goldene Vereinsnadel für 40-jährige Vereinsmitgliedschaft erhielt Hans Graf und der TSV Eherenvorsitzende Klaus Wagner. Heidi Faß  wurde mit der goldenen Ehrennadel mit Kranz für die 50 jährige treue Vereinsmitgliedschaft geehrt. Albert Fellberg  erhielt ebenfalls die goldene Vereinsnadel mit Kranz für nicht alltägliche 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft.

Die D7 Jugendfußballmannschaft wurde für Ihre Meisterschaft in der Kreisklasse Rhein Mittelhaardt mit dem Trainer Andreas Doll und Rene Rössler als nächstes geehrt. Die Mannschaft stellte sich zusammen: Marcel Kleemann, Marcel Löffler, Marcel Neumaier, Moritz Glaser, Michelle Schlüter, Pascal Neumaier, Eric Küster, Niklas Held, Severin Küster, Semih Sahin, Daniel Dürk und Florian Doll.

Die AH 50 unter der Leitung von TSV Ehrenmitglied Gerhard Kuntz wurde in 2014 Meister im Kreis Rhein Mittelhaardt. In der Endrunde der Meisterschaft vom SWFV erreichte man allerdings in diesem Jahr nicht das Finale. Für den TSV spielten: Gerald Klein, Hans Jürgen Langohr, Günther Lörch, Edgar Ullrich, Ernst Lynker und die linke Klebe Walter Klein.

Den erstmals vergebene TSV Awards für die Sportlerin des Jahres 2014 wurde an Ingeborg Lang verliehen. Neben mehreren ersten Plätzen bei Turnierläufen sicherte sich Ingeborg Lang in Ihrer Altersklasse auch in diesem Jahr den Titel bei der Pfalzweisterschaft im 10 km Lauf in Rheinzabern mit der Siegerzeit von 48,03 Minuten.

Für sein langjähriges Engagement als Schriftführer und zweiter Vorsitzender wurde Arno Heraucourt geehrt. Auch Markus Dürk, Andreas Doll und Doris Heraucourt erhielten eine spezielle Auszeichnung für Ihre jeweiligen Einsätze für den Verein.

Die Rekordverdächtigen 400 Tombola Preise wurden zum Abschluss den Gewinnern noch ausgehändigt. Alle Lose wurden verkauft und auch hier ein Dankeschön an die Lambrechter Geschäftswelt für die Unterstützung. Die TSV Familie verbrachte einen kurzweiligen dreistündigen dritten Advent zum Abschluss eines ereignisreichen Sportjahres in 2014 und bedankt sich nochmals für die Unterstützung der Gönner und Sponsoren des Vereins.