1.FFC Niederkirchen trennt sich von Goran Barisic

Entscheidung getroffen

Die Ära Barisic beim 1.FFC Niederkirchen ist gestern Abend zu Ende gegangen. Der Verein trennte sich nach 2 Jahren von dem 50-jährigen.

Goran Barisic hat den FFC im November 2012 übernommen und den fast unmöglichen Klassenerhalt geschafft. Nun steht der FFC nach 10 Spielen mit 6 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz, einen Punkt vor dem Tabellenletzten und Gegner am kommenden Wochenende. Die Verantwortlichen des FFC haben die Situation in vielen Gesprächen analysiert und dann diese Entscheidung getroffen. 

„Goran Barisic hat beim FFC sehr gute Arbeit geleistet und die Mannschaft weiter entwickelt. Doch leider sind wir aktuell an einem Punkt an dem wir nicht weiter kommen. Trotz mehrfacher Gespräche mit Mannschaft und Trainer konnten wir keinen gemeinsamen Weg finden um aus unserem Tief heraus zu kommen.“ so Geschäftsführerin Anja Marx.

Der Verein wollte mit der Entlassung vor dem letzten Spiel in der Vorrunde noch einmal einen Impuls setzen, um evtl. das Punktekonto noch aufbessern zu können.  

Das Traineramt wird zukünftig der 40-jährige Dossenheimer Markus Bähr übernehmen, der Fußballprofi (Karlsruher SC, 1. FC Köln) und zuletzt Co-Trainer der Zweitliga-Mannschaft des SSV Jahn Regensburg war.