Vorverkauf für den National Team-Cup 2015 in Saarbrücken hat begonnen

NTC

Die 10. Auflage des National Team-Cup der Deutschen Turnliga findet am 7. März 2015 in der Multifunktionshalle an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken statt. Dabei tritt bei den Männern die Nationalmannschaft in Form des Turn Team Deutschland gegen den amtierenden Deutschen Meister sowie eine Auswahl der besten Turner der Bundesliga an.

Beim DTL-Finale in Karlsruhe konnte sich der MTV Stuttgart mit einer souveränen Leistung für diesen Wettbewerb qualifiziert. Bei den Frauen tritt ebenfalls das Turn Team Deutschland gegen eine Auswahl der Deutschen Turnliga an, des Weiteren kommen noch zwei Juniorenteams hinzu. Aus saarländischer Sicht wird natürlich auf die Teilnahme von Pauline Schäfer, die erst kürzlich von den saarländischen Sportjournalisten zur Sportlerin des Jahres 2014 gekürt wurde, gehofft. Bei den Männern stehen ebenfalls einige Turner im Fokus für eine mögliche Nominierung.

Insgesamt werden die Zuschauer ein hochkarätiges und sehenswertes Teilnehmerfeld begrüßen dürfen. Diese Veranstaltung gilt für die Turnerinnen und Turner als Qualifikation für die internationalen Wettkämpfe insbesondere dem Turnier der Meister in Cottbus und die Europameisterschaften. Er ist gleichzeitig der Saisonauftakt für das Jahr 2015.

Tickets können ab sofort unter www.tgsaar.de/ntc vorbestellt werden.