Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Streifenwagen

Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Niederursel: Schwerer Verkehrsunfall – Zeugen gesucht!

(ots) – (ka) Heute Mittag, gegen 11.50 Uhr, verunfallte eine Fahrradfahrerin an dem Bahnübergang der U-Bahnstation “Wiesenau” und zog sich schwere Verletzungen zu.

Die 59-Jährige war auf ihrem “E-Bike” auf dem Krautgartenweg, aus Richtung Niederusel kommend, unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen stürzte die Radfahrerin, an oben genannten Bahnübergang, ohne Fremdeinwirkung. Sie wurde anschließend mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu diesem geben können, sich unter der Telefonnummer 069/755-11400 zu melden.

Frankfurt-Innenstadt: Handtaschendieb unterwegs – Zeugen gesucht!

(ots) – (ka) Am frühen Montagabend kam es im Bereich des Eschenheimer Tors zu zwei Vorfällen, bei denen Handtaschen gestohlen wurden, beziehungsweise der Versuch unternommen wurde. Die Polizei bittet Zeugen um Mithilfe.

Gegen 18.20 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei und teilte mit, dass er soeben beobachtet habe, wie ein Mann vor dem Kino am Eschenheimer Tor einer Frau die Handtasche entriss und flüchtete. Er habe den Dieb daraufhin auf seinem Fahrrad verfolgt, sodass dieser die Handtasche wieder fallen ließ.

Der Tatverdächtige kann folgendermaßen beschrieben werden:
  • Männlich, etwa 30 Jahre alt, circa 175 cm groß, dunkelhäutig, ungepflegtes Erscheinungsbild, Drei-Tage-Bart, wenige Zähne im Mund, olivgrüne Daunenjacke mit Kapuze, schwarze Hose und schwarze Turnschuhe mit weißem “Nike”-Logo. Außerdem soll er einen Hut und eine Brille getragen haben.

Zu dem oben genannten Zeitpunkt kam es an besagter Örtlichkeit zu einem weiteren Vorfall. Ein Unbekannter klaute die Tasche eines 54-Jährigen aus dessen Fahrradkorb. Täterhinweise liegen in diesem Fall nicht vor. Ein eventueller Zusammenhang zwischen den beiden Taten ist nicht auszuschließen und Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Die Kriminalpolizei bittet die Geschädigte des ersten Vorfalls, Kontakt zu der Polizei aufzunehmen. Außerdem werden Zeugen beider Vorfälle gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 069/755-51499 in Verbindung zu setzen.

Frankfurt-Rödelheim: Handtasche entrissen

(ots) – (ka) Gestern Abend klaute ein Unbekannter im Zentmarkweg die Handtasche einer 50-Jährigen und flüchtete anschließend mit seiner Beute.

Die Frau war gegen 20.10 Uhr zu Fuß unterwegs, als der Unbekannte ihr plötzlich die Tasche aus der Hand riss und damit in Richtung Westerbachstraße davonlief. In der Handtasche befanden sich etwa 50 Euro Bargeld, zwei Handys, diverse Karten und ein Schlüsselbund. Der Gesamtschaden wird auf etwa 300 Euro geschätzt.
Trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen konnte der Dieb entkommen. Er kann folgendermaßen beschrieben werden:

  • Männlich, etwa 170 cm groß, circa 20 Jahre alt, schmale Statur, dunkler Teint, schwarzer Kapuzenpullover und dunkle Hose.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069/755-51499 entgegen.