Kassel: Die Polizei-News

Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kassel-Waldau: Raubüberfall auf Supermarkt

(ots) – Am Samstagabend, 20:50 Uhr, fand ein Raubüberfall auf einen Supermarkt in Kassel-Waldau statt. Zur Tatzeit betrat der Täter den Supermarkt, richtete eine Schusswaffe auf eine 26-jährige Kassiererin und forderte von ihr die Herausgabe von Bargeld.

Anschließend verließ der Täter mit der Beute den Markt zu Fuß in unbekannte Richtung. Über die Höhe der Beute können noch keine Angaben gemacht werden.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:
  • Männliche Person, ca. 170 cm groß, schlanke Figur, schwarzer Kapuzenpulli, dunkle Kleidung, schwarzes Tuch vor dem Mund, führte einen Leinenbeutel mit und war mit einer Schusswaffe bewaffnet.

Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten bisher noch nicht zur Täterfestnahme. Bei dem Überfall wurde niemand verletzt. Die Kriminalpolizei in Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die Beobachtungen zum Tathergang oder andere verdächtige Wahrnehmungen im Tatortnahbereich gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel unter der Telefonnummer 0561-9100 in Verbindung zu setzen.