Tränkle und Arbogast für Cross-EM qualifiziert

Am 14. Dezember im bulgarischen Samokov

Jannik Arbogast und Melina Tränkle von der LG Region Karlsruhe

Das französische Metz war für die LGR-Topläufer Melina Tränkle und Jannik Arbogast am vergangenen Sonntag eine Reise wert. Die dortige Crosslaufveranstaltung, die vom DLV als Nominierungswettkampf für die Cross-Europameisterschaften ausgeschrieben war, nutzten unsere beiden U23-Bundeskaderathleten zur Demonstration ihrer Stärke.

Auf sehr tiefem und schlammigem, also extrem Kräfte zehrenden Geläuf erreichte Melina in dem international besetzten Feld über 4,7 Kilometer am Ende eines tollen Rennens den vierten Rang. Mit dieser Platzierung und ihren 17:31min verdiente sie sich direkt die Mannschaftsnominierung für die Cross-EM, die am 14. Dezember im bulgarischen Samokov stattfinden wird.

Über die 8,9 Kilometer-Distanz, die zudem durch viele Sandpassagen und zahlreiche Hügel erschwert war, lief Jannik als Sechster im Ziel ein. In 30:50min war er zweitbester Deutscher und qualifizierte sich mit seinem starken Auftritt ebenfalls direkt für das deutsche Nationalteam und einen Einsatz im Westen Bulgariens.