Martinslauf bei bestem Laufwetter

Start des Hauptlaufs über 7,8 km

Am Samstag, 08.11.2014 veranstaltete der TUS St. Martin 1893 den diesjährigen Martinslauf. Mit der Beteiligung von 175 Teilnehmern waren die Organisatoren zufrieden.

Bei fast schon sommerlichen 14 Grad Celcius waren viele Läufer und Angehörige ins Weindorf St. Martin gekommen. Im Gegensatz zum vergangenen Jahr, als das Wetter nicht mitspielte und der Potzberg-Berglauf am gleichen Tag stattfand, waren fast 40 Läufer mehr da. 

Angeboten wurde ein Schülerlauf über 1300 Meter, der Hauptlauf über 7,8 km und eine 5,2-km-Distanz für Walker. Bei einer Streckenlänge von 1,3 km mussten die Läufer des Hauptlaufs die Strecke sechsmal absolvieren.

Den Startschuss gab die St. Martiner Weinprinzessin Laura, die während des Hauptlaufs mit dem Vorsitzenden des TuS St. Martin, Timo Glaser, der die Laufveranstaltung moderierte, und dem Ortsbeigeordneten Frank Moll auf der Bühne stand.

Die Sieger:

Schülerlauf:

  • Gabriel Kirchmer, Jakob Knecht, Luca Jabczynski
  • Jana Berger, Meret Joens, Mira Ruhstorfer

Hauptlauf:

  • Stefan Meinzer, Marcus Imbsweiler, Ramon Bernardon
  • Aline Salzmann, Katharina Welker, Janine Friedel

Walking:

  • Andreas Godon, Friedrich Deuschel, Friedrich Schäfer
  • Gudrun Bless, Ilonka Dörr, Anni Priemer

Infos zum TuS St. Martin 1893 e.V. finden Sie auf der Vereinswebseite.