Herbstlauf mit neuer Zeitmessung

Ötigheim hat nicht nur Volksschauspiele - Volkslauf am 8. November

Vor der Brüchelwaldhalle ist der Start zum 5- und 10-Kilometerwettbewerb, Bild von 2013

Das Leichtathletik-Team der TG Ötigheim verschickte dieser Tage die Ausschreibung zum 39. Ötigheimer Herbstlauf über 5 und 10 Kilometer am 8. November 2014. Wichtiger Hinweis der Organisatoren: "Neu in diesem Jahr ist, dass wir eine professionelle Zeitnahme für unsere Läufe gewinnen konnten, um eine reibungslose Abwicklung gewährleisten zu können!". Letztes Jahr gab es mit der Zeitmessung so große Probleme, dass keine Siegerehrung vorgenommen werden konnte.

Der 5 Kilometerlauf geht um 14 Uhr los, der Zehner um 14:35 Uhr. Die längere Distanz ist ein Zwei Runden-Kurs der kürzeren Strecke. Bereits ab 13:30 Uhr starten die Bambini- und Kinderläufe im Stadion. Die Volksläufer starten vor der Brüchelwaldhalle. Nachmeldungen sind möglich.

Letztes Jahr gewannen den 5km-Wettbewerb Christian Oechsler (TSV 05 Rot) in 16:25 und Felizitas Müller (TS Ottersdorf) in 18:57. Schnellster 10km-Läufer war der Elsässer Marc Jaming vom Running Team Schweighouse in 34:25, bei den Frauen gewann Valerie Knopf von der LSG Karlsruhe in einer Zeit von 40:34 Minuten.