Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Paketdienst beschädigt geparkten Opel Meriva

Pirmasens (ots) – Am Donnerstagnachmittag, gegen 13:10 Uhr, wurde in der Pfarrgasse ein am Fahrbahnrand abgestellter Opel Meriva durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug auf der Beifahrerseite beschädigt. Nach Zeugenaussage soll ein Paketdienst für den Schaden verantwortlich sein. Der Fahrer des Lieferwagens fuhr sodann weiter, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern.

Nähere Hinweise auf den Unfallverursacher wurden jedoch nicht bekannt. Hinweise erbittet die Polizei unter 06331/5200.

Defektes TV-Gerät löst vermutlich Brand aus

Pirmasens (ots) – Gegen Mitternacht brannte es in der Littersbacherstraße im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhaues. Nach ersten Erkenntnissen könnte ein defektes Fernsehgerät in der Küche Ursache des Brandes gewesen sein. Nach Auskunft von Hausbewohnern hörten sie einen lauten Knall und verließen daraufhin ihre Wohnungen.

Die anrückende Feuerwehr konnte den Brand in der Erdgeschosswohnung schnell löschen. Weil alle sechs Bewohner das Haus rechtzeitig verlassen konnten, wurde auch niemand durch Rauchgase verletzt. Nachdem das Feuer gelöscht und die Räume gelüftet waren, konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren, mit Ausnahme der durch den Brand geschädigten Wohnung. Deren 40-jährige Bewohnerin wurde zur weiteren Betreuung ins Krankenhaus gebracht.

Durch den Brand entstand Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe. Die Kriminalpolizei ermittelt nun im Hinblick auf die Brandursache.

Taschendiebstahl in Lebensmittelmarkt

Pirmasens (ots) – Einer Kundin wurde am Donnerstagvormittag, zwischen 10:00 und 11:00 Uhr, in einem Lebensmittelmarkt in der Zweibrücker Straße, der Geldbeutel aus der Jackentasche gestohlen.

Die Frau erklärte, dass sie gegen 11:00 Uhr mit ihrer Bankkarte bezahlte, als ein Mann sich hinter sie stellte und bedrängte. Einige Minuten später bemerkte sie das Fehlen ihres Geldbeutels. In diesem befanden sich weitere Bank- und Ausweiskarten sowie Bargeld. Eine Beschreibung des mutmaßlichen Taschendiebes ist nicht bekannt.

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise.