Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Medard: Zeitungsausträger und Polizei arbeiten Hand in Hand zusammen

(ots) – Einen Wasserrohrbruch hat ein Zeitungsausträger am frühen Mittwochmorgen in der Hauptstraße entdeckt. Die um 04:15 Uhr verständigte Polizei weckte die Hauseigentümer und den Bereitschaftsdienst der Verbandsgemeindeverwaltung. In dem Hof eines Anwesens waren an mehreren Stellen kleine Fontänen Wasser aus dem Boden getreten. Die Spezialisten der Wasserversorgung nahmen sich der Sache an.

Lauterecken: Nicht genügend Abstand

(ots) – Auf der B 270 bei der Mälzerei bei Kreimbach-Kaulbach ist am Montagmorgen ein PKW auf den vorausfahrenden Wagen aufgefahren. Die beiden PKW waren aus Richtung Kaiserslautern kommend in Richtung Lauterecken unterwegs. In Höhe der “Palatia” wollte der Fahrer des ersten Autos nach rechts auf das Werksgelände abbiegen. Der Nachfolgende erkannte diese Absicht zu spät und konnte sein Gefährt nicht mehr rechtzeitig abbremsen.

Um die Mittagszeit ergab sich in Lauterecken ein ähnlicher Vorfall. Hier musste ein Fahrzeuglenker stoppen, da der vor ihm auf der B 420 fahrende Autofahrer nach links auf einen Parkplatz abbiegen wollte. Bei dem Auffahren des nächsten Fahrzeuges entstand allerdings nur leichter Sachschaden.