Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wörth – Ohne Führerschein unterwegs

Wörth (ots) – Am Mittwoch wurde um 20:00 Uhr ein Verkehrsteilnehmer mit seinem PKW in der Forststraße angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle stelle sich heraus, dass der Fahrer nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.
Ihn und den Halter des Fahrzeuges erwartet jetzt eine Strafanzeige.

Germersheim – LKW aufgebrochen

Germersheim (ots) – Ein Navigationsgerät sowie ein Radio wurden aus einem LKW in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch entwendet. Der bis dato unbekannte Täter gelangte über die Beifahrertür in die Fahrerkabine. Die Tat ereignete sich zwischen 20 und 7.30 Uhr in der Waldstraße. Hinweise nimmt die Polizei Germersheim telefonisch unter 07274-9580 entgegen.

Germersheim – Ladendieb ertappt

Germersheim (ots) – Ein Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahl erwartet zwei Männer aus Germersheim, welche am Mittwoch gegen 12 Uhr versucht hatten mehrere T – Shirts im Wert von 36 EUR aus einem Geschäft im Gewerbegebiet zu entwenden.

Die Täter wurden bei der Tatausführung hierbei durch den Ladendetektiv ertappt.
Einer der beiden Männer hatte lediglich ein T – Shirt in der Hand und weitere T – Shirts unter seiner Jacke versteckt.

Bellheim – Auto aufgebrochen

Bellheim (ots) – Aus einem Auto in Bellheim wurden in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch mehrere Gegenstände unter anderem ein Laptop sowie eine Geldbörse gestohlen. Das Fahrzeug war vor dem Anwesen des Anzeigeerstatters In den Dornen abgestellt. Der bis dato unbekannte Täter hatte eine Fensterscheibe eingeschlagen und gelangte hierdurch in den Fahrzeuginnenraum.
Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Germersheim telefonisch unter 07274-9580 entgegen.

Geschwindigkeitskontrollen

Kreis Germersheim (ots) – 16 zu schnelle Autofahrer stellten Beamte der Polizeiinspektion Germersheim am Montag in der Zeit von 12.35 bis 13.30 Uhr am alten Hafen in Germersheim fest.

Der “Schnellste” wurde mit 75 km/h bei erlaubten 30 km/h festgestellt. Den Fahrer erwarten nun ein Bußgeld sowie ein einmonatiges Fahrverbot.
Weiterhin wurden bei der Kontrolle zwei Fahrzeuge wegen entsprechender Mängel beanstandet.

Im Bereich der Rheinzaberner Straße in Rülzheim wurden am Mittwoch in der Zeit von 11.15 bis 12 Uhr zwei Fahrer wegen zu hoher Geschwindigkeit kontrolliert. Der “Spitzenreiter” wurde mit 67 km/h bei erlaubten 50 km/h erwischt. Beide Fahrer wurden gebührenpflichtig verwarnt.

Zuvor hatten die Beamten in der Zeit von 10 bis 11 Uhr eine Geschwindigkeitsüberwachung in der Hautpstraße in Knittelsheim durchgeführt.
Bei 30 gemessenen Fahrzeugführern waren vier Fahrer zu schnell gewesen.
Der erreichte Höchstwert lag bei 46 km/h.