Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwache Speyer © Holger Knecht

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Randalierer schlägt zu und beschädigt ein Auto

Speyer (ots) – Wohl zu tief in Glas geschaut hatte ein 30-jähriger aus Speyer am Mittwochabend.
Nachdem er torkelnd auf der Spaldinger Straße gelaufen war und dort versucht hatte, bei einer mit ihrem Fahrzeug abbremsenden Verkehrsteilnehmerin die Fahrzeugtür zu öffnen, sprang er einem weiteren 21-jährigen Verkehrsteilnehmer auf die Motorhaube und trampelte auf dieser herum. Hierdurch wurde die Haube beschädigt.
Im Anschluss schlug er einem zufällig vorbeikommenden 18-jährigen Fußgänger noch ins Gesicht.

Nach kurzer Flucht konnte der Täter im Bereich Nußbaumweg von einer Streife der Polizei Speyer gestellt und festgenommen werden. Im Anschluss wurde der offensichtlich psychisch kranke Mann in eine Fachklinik verbracht.

Auffahrunfall durch Unachtsamkeit

Speyer (ots) – Zu einem Auffahrunfall kam es am Mittwochmorgen in der Viehtrifftstraße/Einmündung Wormser Landstraße.
Eine 50-jährige Verkehrsteilnehmerin aus Speyer fuhr infolge Unachtsamkeit auf das Fahrzeug einer 31-jährigen Frau aus Speyer auf.

Nach dem Aufprall klagte die 31-jährige über Schmerzen im Rücken. An beiden Fahrzeugen entstanden zudem geringe Sachschäden.