Heidelberg: Die Polizei-News

Artikel_Pedelec gefunden - Eigentümer und Zeugen gesucht
Artikel_Pedelec gefunden - Eigentümer und Zeugen gesucht

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Versuchter Schulhauseinbruch – Wer hat Beobachtungen gemacht ?

(ots) – In der Nacht zum Dienstag, kurz nach Mitternacht, rückte eine Streife des Polizeireviers Heidelberg-Mitte sowie ein Löschzug der Berufsfeuerwehr Heidelberg zum Kurfürst-Friedrich-Gymnasium in den Neckarstaden aus. Bislang Unbekannte hatten einen Metallpfosten aus der Verankerung gerissen, eine Zugangstüre geöffnet und sich so Zutritt zum Nebengebäude der Schule verschafft. Den Inhalt eines Feuerlöschers versprühten die Täter, welcher auch den Brandmeldealarm ausgelöst hatte.

Da nicht auszuschließen war, dass sich die Unbekannten noch in dem Objekt befanden, wurde die Polizeihundeführerstaffel hinzugezogen. Allerdings hatten die Unbekannten bereits das Weite gesucht.

Angaben zur Schadenshöhe sind bislang nicht bekannt.

Ein Verantwortlicher konnte erreicht werden, der die Zugangstüre wieder sicherte. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, zu melden.

Heidelberg: Pedelec gefunden, Eigentümer und Zeugen gesucht

(ots) – Am Montag gegen 18.15 Uhr fand ein aufmerksamer Bürger im Bereich der Mannheimer Straße 79, auf einer Wiese ein Pedelec und verständigte die Polizei.

Nach erster Inaugenscheinnahme wurde das integrierte Ringschloss des Fahrrades beschädigt. Es liegt nahe, dass das Pedelec entwendet wurde. Es konnte jedoch noch keiner Straftat zugeordnet werden. Das Fahrrad wurde sichergestellt und befindet sich derzeit beim Polizeirevier Heidelberg-Süd.

Das Fahrrad kann wie folgt beschrieben werden:

  • Pedelec, Marke Staiger, Modell: Sinus BT20 Herrenrad, Farbe schwarz, 28 Zoll, rot-metallic.

Der Eigentümer möge sich bitte beim Polizeirevier Heidelberg-Süd melden. Außerdem suchen die Ermittler nach Personen, die die Ablage des Rades auf der Wiese beobachtet haben oder Hinweise auf einen vermeintlichen Täter geben können. Diese mögen sich unter 06221 34180 melden.

Heidelberg: Geschäftseinbruch in der Eppelheimer Straße

(ots) – In der Zeit zwischen Sonntagabend, 18 Uhr und Montagmorgen, kurz vor 8 Uhr verschafften sich bislang nicht ermittelte Täter brachial Zugang zu den Werkstatt- und Geschäftsräumen einer Firma in der Eppelheimer Straße.

Nach dem Durchsuchen von diversen Behältnissen fiel den Einbrechern Bargeld in Höhe von über 1.000 Euro in die Hände. Einen von den Tätern mitgeführten Golfschläger, mit dem sie ein Segment des verglasten Garagenrolltores einschlugen und dieses auch öffneten, stellten die Beamten vorläufig sicher.

Der angerichtete Sachschaden schlägt mit weiteren mehreren hundert Euro zu Buche. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an und werden von den Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Mitte geführt. Diese nehmen unter Tel.: 06221/99-1700 sachdienliche Hinweise entgegen.

Heidelberg-Bergheim: 27-jähriger Fahrradfahrer bei Zusammenstoß mit Lkw leicht verletzt

(ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag im Stadtteil Bergheim wurde ein 27-jähriger Fahrradfahrer leicht verletzt.

Ein 39-jähriger Mann war gegen 11.30 Uhr mit seinem Lkw auf der Mittermaierstraße in Richtung Ernst-Walz-Brücke unterwegs. An der Kreuzung zur Vangerowstraße übersah er beim Linksabbiegen den 27-Jährigen, der mit seinem Fahrrad auf dem Radweg in gleicher Richtung fuhr und stieß mit ihm zusammen. Der Radfahrer stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu.

Nach der Unfallaufnahme begab sich der Fahrradfahrer selbständig in ärztliche Behandlung. Das Fahrrad des Mannes wurde bei dem Zusammenstoß komplett beschädigt. Der Sachschaden wird auf rund 1.500 Euro geschätzt.