Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Dürkheim: Von der Sonne geblendet – hoher Schaden

Bad Dürkheim (ots) – Am 25.02.19, gegen 17:30 Uhr befuhr ein 66-jähriger BMW – Fahrer die Mannheimer Straße, von der B 37 kommend in Richtung Stadtmitte. In Höhe „Neuberg“ bog er nach links i.R. B 271 ab und übersah hier aufgrund der tiefstehenden Sonne eine 23-jährige Audi-Fahrerin, die i.R. B 37 unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge im Frontbereich stark beschädigt. Die 23-Jährige wurde mit leichten Verletzungen durch den Rettungsdienst in eine Arztpraxis gebracht. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 14.000 Euro.

Bad Dürkheim: Fahrzeugführer stand unter Drogen- u. Alkoholeinfluss

Bad Dürkheim (ots) – Am 25.02.19, gegen 23:20 Uhr, wurde in der Altenbacher Straße ein 31-jähriger Opel-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei räumte der 31-Jährige ein Alkohol und einige Tage zuvor einen Joint konsumiert zu haben. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 0,7 Promille. Ein auf der Dienststelle durchgeführter Drogenvortest verlief im Hinblick auf den Konsum von Cannabis und Amphetamin positiv. Dem 31-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Grünstadt: Polizei Grünstadt veröffentlicht Verkehrsunfallstatistik 2018

Grünstadt und Leiningerland (ots) – Verkehrsunfallentwicklung 2018 im Bereich der VG Leiningerland und der Stadt Grünstadt:

  • Keine Verkehrstoten im Jahr 2018
  • Gesamtzahl der Unfälle leicht angestiegen
  • Kurzübersicht: 1439 Verkehrsunfälle
  • 35 Unfälle mehr als im Vorjahr
  • 37 Schwerverletzte, 5 Personen mehr als 2017
  • 161 Leichtverletzte – 20 Personen mehr als 2017
  • Aufklärungsquote Unfallflucht bei 41,98 %

Das ausführliche Verkehrslagebild finden Sie unter folgendem LINK: https://s.rlp.de/fQGsY

Haßloch: Tageswohnungseinbruch

Haßloch (ots) – Am Montag, den 25.02.2019, brach ein unbekannter Täter gegen 20.30 Uhr in eine Erdgeschoßwohnung in einem Mehrfamilienhaus im Burgweg in Haßloch ein und wurde von dem Wohnungsinhaber überrascht. Er flüchtete über den Balkon. Es wurde nichts aus der Wohnung entwendet.

Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Haßloch, Tel. 06324/933-0, Fax 06324/933120, email: pihassloch@polizei.rlp.de, zu wenden.

Wachenheim / Bad Dürkheim: Präparierte Wurst ausgelegt

Wachenheim / Bad Dürkheim (ots) – Am Morgen des 26.02.19 erschien ein Mann bei der Polizei und erstattete eine Anzeige wegen Tierquälerei. Seinen Angaben zur Folge war seine Frau am 25.02.19, gegen 18:00 Uhr, mit dem Dackelmischling im mittleren Feldweg zwischen Wachenheim und Bad Dürkheim, Höhe etwa unterhalb des „Flaggentürmchens“ auf dem unbefestigten Teil, spazieren gegangen. Als sie sich mit jemandem unterhielt, fraß der Hund ein dort abgelegtes Stück Wurst. Ein weiteres Stück lag daneben. Bei der Inaugenscheinnahme des zweiten Wurststückes wurde von der Hundebesitzerin in der der Wurst ein verborgener Nagel festgestellt. Davon ausgehend, dass der Hund auch eine Wurst mit einem Nagel gefressen hatte, verbrachte sie ihren Hund sofort zum Tierarzt, der den Hund röntgte und feststellte, dass dieser tatsächlich einen ca. 3 – 4 cm langen Nagel im Magen hatte. Dieser konnte durch einen endoskopischen Eingriff entfernt werden. Die Tierarztkosten belaufen sich auf ca. 1.000,- Euro. Der Hund befindet sich auf dem Wege der Besserung. Am gestrigen Nachmittag war bereits ein Hundebesitzer bei der Polizei erschienen und hatte mehrere kleine Stückchen Wurst abgegeben, die er auch in dem Bereich zw. Bad Dürkheim und Wachenheim gefunden hatte. In diesen Wurststücken waren aber keine Fremdkörper festgestellt worden. Es ist aber zu vermuten, dass ein Zusammenhang mit den präparierten Wurststücken besteht. Durch eine Funkstreifenbesatzung der Polizei Bad Dürkheim waren die Wege im genannten Bereich nach der Anzeigenerstattung abgegangen worden. Weitere präparierte Wurststücke wurden nicht aufgefunden.

Hundebesitzer werden trotzdem gebeten beim Ausführen ihrer Hunde „Vorsicht“ walten und die Hunde in dem genannten Bereich angeleint zu lassen.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de.