Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Südhessen

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt-Dieburg

Dieburg: Polizeihund Fox mit dem richtigen Riecher

(ots) – Eine Polizeikontrolle endete für einen Mann in der Nacht zum Dienstag (25.-26.02.) auf dem Revier.
Die Ordnungshüter, die mit Diensthund Fox auf Streife waren, kontrollierten gegen 0.10 Uhr einen 43-Jährigen, der sich in der Straße “An der Brückenmühle” aufhielt. Als er die Polizisten erkannte, lies der polizeibekannte Mann offensichtlich etwas fallen.

Fox schlug an und die Streife untersuchte den fallengelassenem Gegenstand. Es stellte sich heraus, dass es sich um knapp 10 Gramm Haschisch und über 15 Gramm Amphetamin handelte.

Für die Anzeigenaufnahme musste der 43-Jährige aus Groß-Zimmern die Beamten mit zur Polizeistation Dieburg begleiten. Nun ermittelt die Kriminalpolizei wegen des Drogenbesitzes.

Ober-Ramstadt: Sachschaden nach Brand in Imbiss

(ots) – Am Montagabend (25.02.) kam es in einem Imbiss in der Brückengasse zu einem Brand. Gegen 21.20 Uhr informierte eine 21-jährige Zeugin die Polizei.
Die kurz darauf alarmierte Feuerwehr aus Ober-Ramstadt konnte den Brand in der Küche schnell löschen. Das Lokal war zu diesem Zeitpunkt schon geschlossen. Verletzt wurde niemand.

Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf zirka 40.000 Euro. Wodurch das Feuer verursacht wurde, bleibt Gegenstand der Ermittlungen.

Griesheim: Zeugen nach Einbruch in Kiosk gesucht

(ots) – In der Nacht zum Dienstag (25.-26.2.) haben bislang noch unbekannte Täter ein Kiosk in der Wilhelm-Leuschner-Straße heimgesucht und Beute gemacht. Die Tatzeit wird von den ermittelnden Beamten zwischen Mitternacht und dem folgenden Morgen 6 Uhr eingegrenzt. Im Schutz der Dunkelheit hebelten die Kriminellen die Eingangstür zum Verkaufsraum auf und entwendeten unter anderem Bargeld und ein Tablet. Der Wert des Erbeuteten wird derzeit auf rund 700 Euro geschätzt. Durch ihr Vorgehen verursachten die Täter einen Schaden von mehreren Hundert Euro.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweis geben können werden gebeten, sich bei der Polizei in Darmstadt (2.Polizeirevier) zu melden (Rufnummer 06151/969-0).

Otzberg-Langfeld: Diebe stehlen Geldbörse aus Auto – Zeugen gesucht

(ots) – Nur wenige Minuten reichten Kriminellen am Montag (25.02.) aus, um eine Geldbörse aus einem unverschlossenen Auto der Marke Skoda zu entwenden. Die 35-jährige Fahrerin aus Münster parkte ihr schwarzes Fahrzeug gegen 16 Uhr in der Straße “Am Wolfenberg”. Als sie nur wenige Minuten später zu ihrem Gefährt zurückkehrte, stellte sie den Diebstahl fest und erstattete Anzeige. Nach ersten Ermittlungen entstand dabei einen Schaden von rund 200 Euro.

Zeugen, welche die Tat beobachtet haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06071/9656-0 bei der Polizei in Dieburg zu melden.

Griesheim: Elektrogeräte aus Wohnmobil entwendet – Zeugen gesucht

(ots) – In der Zeit zwischen Samstag (23.2.), 14.30 Uhr und Sonntag (24.2.), 14 Uhr, hatten es noch unbekannte Diebe auf Elektrogeräte in einem Wohnmobil abgesehen. Das weiße Gefährt, vom Hersteller Fiat, stand zum Zeitpunkt der Tat in der Schöneweibergasse, als die Kriminellen gewaltsam die Fahrzeugtür aufhebelten und im Anschluss ein Fernsehgerät, ein Radio sowie einen Receiver mitgehen ließen. Der Wert der Beute wird auf rund 2500 Euro geschätzt.

Möglicherweise konnten die Täter beim Abtransport der Beute beobachtet werden? Zeugen, die in diesem Zusammenhang Verdächtiges wahrgenommen haben oder Hinweise zum Verbleib der Geräte geben können, werden gebeten, sich bei den ermittelnden Beamten, der Darmstädter Kripo, zu melden. Unter der Telefonnummer 06151/969-0 wird alles Sachdienliche entgegengenommen.

Dieburg: Alkoholisierter PKW-Fahrer ohne Führerschein fragt nach Drogen

(ots) – Am späten Montagabend (25.02.), 23.30 Uhr, befuhr ein 30-jähriger Mann aus Rödermark mit seinem VW-Polo die Straße “Hinter der Schießmauer” in Dieburg. Dort stoppte er sein Fahrzeug und fragte einen Passanten, wo er denn Drogen kaufen könnte! Hierbei fiel dem Passanten auf, dass der 30-jährige offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand und nach seiner negativ beschiedenen Frage mit seinem Fahrzeug weiterfuhr.

Durch eine Streife der zwischenzeitlich durch den Passanten verständigten Polizeistation Dieburg konnte der 30-jährige mit seinem Fahrzeug in der Rheingaustraße angehalten und kontrolliert werden. Bei dieser Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der 30-jährige unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand und weiterhin nicht mehr im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis gewesen war. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und ein Strafverfahren eingeleitet.

Groß-Gerau

Riedstadt- Wolfskehlen: Einbruch in Blumengeschäft

(ots) – Ein Blumengeschäft in der Lise-Meitner-Straße geriet in der Nacht zum Dienstag (26.02.) in das Visier von Kriminellen. Die Täter verschafften sich gewaltsam über das Dach Zugang in das Gebäude. Auf ihrer Suche nach Wertgegenständen fielen den ungebetenen Besuchern dort anschließend Bargeld, eine Kamera sowie ein Laptop in die Hände.

Hinweise in diesem Zusammenhang werden erbeten an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960.

Rüsselsheim: 27-Jährige geht auf Polizistinnen los/Beamtin nach Einsatz ins Krankenhaus

(ots) – Eine 27 Jahre alte Frau hat bei einem Einsatz am Montagnachmittag (25.02.) zwei Polizeibeamtinnen angegriffen. Eine Polizistin wurde dabei an der Hand verletzt, musste im Anschluss im Krankenhaus behandelt werden und ihren Dienst schließlich einstellen. Eine weitere Ordnungshüterin zog sich Verletzungen im Gesicht zu.

Zur Unterstützung bei der Inobhutnahme eines Kindes waren zwei Streifen der Polizeistation Rüsselsheim gegen 14.30 Uhr im Jugendamt in der Mainstraße eingesetzt. In diesem Zusammenhang ging die 27-Jährige plötzlich auf die Beamtinnen los und schlug auf sie ein. Mit Hilfe einer weiteren Streife konnte die Frau, die im Landkreis Kitzingen wohnt, schließlich überwältigt und festgenommen werden.

Die Festgenommene wurde nach dem Einsatz auf die Wache gebracht und muss sich nun wegen des tätlichen Angriffs in einem Verfahren strafrechtlich verantworten.

Kelsterbach: Zusammenstoß zweier Radfahrer, einer verletzt der andere flüchtig Zeugen gesucht

(ots) – In der Feldgemarkung Kelsterbach an der Unterführung zum Segelfliegerheim kam es am Montag, dem 25.02.2019 zwischen 09:30 Uhr und 10:00 Uhr zu einem Unfall zwischen zwei Fahrradfahrern, wobei einer stürzte und sich den Arm brach. Der Verursacher war in sportlicher Fahrradkleidung mit Helm und vermutlich einem Rennrad unterwegs. Er entfernte sich in Richtung Friedhofstraße.

Bei ihm soll es sich um einen etwa 60 Jahre alten Mann handeln. Eine unbekannte Zeugin half dem verunglückten Fahrradfahrer. Wer kann Angaben zu dem flüchtigen Radfahrer und zum Unfallhergang machen? Die unbekannte Zeugin wird gebeten sich bei der Polizei Kelsterbach zu melden.

Kreis Bergstraße

Lautertal-Reichenbach: Einbruch in Firmengebäude

(ots) – Ein Firmengebäude “Am Lösch” geriet in der Nacht zum Dienstag (26.02.) in das Visier von Kriminellen.
Die Täter verschafften sich zunächst durch eine aufgehebelte Seitentür Zugang in die Werkstatträume und entwendeten dort diverse Arbeitsgeräte. Anschließend brachen sie eine weitere Tür auf und drangen in mehrere Büros der Firma ein. Auf der Suche nach Wertgegenständen fiel ihnen unter anderem in einem Tresor Geld in die Hände. Durch ihr rabiates Vorgehen verursachten die ungebetenen Besucher zudem einen Schaden von rund 2000 Euro.

Wer in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Heppenheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06252/7060 zu melden.

Viernheim: Polizei kontrolliert vor der närrischen Zeit

(ots) – Im Vorfeld der närrischen Tage haben Beamte der Polizeistation Lampertheim-Viernheim am Montag (25.2)in der Nibelungenstraße Verkehrskontrollen durchgeführt. Schwerpunkt der Kontrolle war die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit in der Nibelungenstraße sowie die Fahrtüchtigkeit der Fahrzeugführer hinsichtlich der anstehenden Faschingszeit.

Insgesamt wurden zwölf Fahrzeugführer zwischen 21 Uhr und 22.30 Uhr von den Beamten überprüft. Zweimal wurde die Nichteinhaltung der Geschwindigkeit beanstandet. Ein Fahrzeugführer überschritt die vorgeschriebene Geschwindigkeit von 30 km/h um zwölf Stundenkilometer, eine Autofahrerin war vierzehn Kilometer zu schnell unterwegs. Die Angehaltenen wurden mit einem Bußgeld in Höhe von 25 Euro verwarnt.

Ein Bußgeld in Höhe von 60 Euro sowie einen Punkt im Verkehrszentralregister erwartet ein Fahrzeugführer, der in seinem Fahrzeug ein Kleinkind beförderte, welches weder in einem Kindersitz saß noch angeschnallt war.

Bei einem Wagenlenker bestand der Anfangsverdacht, dass dieser unter dem Einfluss von Drogen stehen könnte. Dieser Verdacht konnte jedoch vor Ort durch entsprechende Tests ausgeräumt werden. Erfreulicherweise war niemand alkoholisiert unterwegs.