Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild Blaulicht

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

Kirn (ots) – Am heutigen Morgen zwischen 09.00 Uhr und 10.30 Uhr kam es auf dem öffentlichen Parkplatz im Steinweg Ecke Rechte Hahnenbachstraße in Kirn zu einer Verkehrsunfallflucht an einem schwarzen Mazda 2 mit BIR-Kennzeichen. Der unbekannte Verursacher beschädige vermutlich beim Ausparken die linke Fahrzeugseite des ordnungsgemäß geparkten PKW. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1500 EUR. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Wir bitten Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Verursacher oder Unfallhergang geben können, sich mit der Polizei Kirn in Verbindung zu setzen.

Verdacht auf BTM-Konsum bei Autofahrer

Kirn (ots) – Bei einer durchgeführten Verkehrskontrolle der Polizeiinspektion Kirn wurde am 25.02.2019, gegen 22:45 Uhr ein 46 – jähriger, der mit seinem Auto unterwegs war kontrolliert. Zunächst wurde bei dem Mann Alkoholgeruch festgestellt. Er bestritt aber vehement etwas getrunken zu haben und verweigerte zunächst den sogenannten Alkotest freiwillig durchzuführen. Der Mann wurde zunächst zur Dienststelle verbracht, wo ihm erneut der Alkotest angeboten. Er willigte nach einigen Diskussionen ein und “pustete” 0,23 Promille. Ihm fiel dann ein, dass er Mittags doch mehrere Bier und auch einen Schnaps getrunken hatte.

Da bei dem Mann im Verlauf der Kontrolle weitere Auffälligkeiten festgestellt wurden, die den Verdacht auf einen Drogenkonsum erhärteten wurden ihm ein Urinschnelltest angeboten. Nach weiteren längeren Diskussionen willigte er in den Test, welcher positiv auf THC und Amphetamin reagierte. Dem 46-jährigen wurde auf Anordnung im Kirner Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Das Ergebnis der Blutprobe liegt aktuell noch nicht vor.

Aufgrund der Verdachtslage werden gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren (Ordnungswidrigkeiten- und Strafverfahren) eingeleitet.