Kreis Südwestpfalz: Die Polizei-News

Symbolbild, Fasching, Fasnacht, Karneval, Umzug © Michael Gaida on Pixabay
Symbolbild © Michael Gaida on Pixabay

Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Faschingsumzug mit anschliessender Straßenfastnacht

Dahn (ots) – Der Fastnachtsumzug in Dahn am Sonntag, 03. März 2019, mit anschließender Straßenfastnachtsveranstaltung in der Innenstadt war in diesem Jahr mit einem Besucheraufkommen von ca. 9.000 Personen unterdurchschnittlich gegenüber den Vorjahren, wo ca. 15.000 bis 20.000 Besucher bei gutem Wetter in Dahn waren, besucht.

Während des Umzuges und im weiteren Verlauf der Straßenfasnacht wurden 6 Straftaten gemeldet. Es kam zu mehreren Schlägereien, wovon vier Beschuldigte vorübergehend in Polizeigewahrsam genommen worden sind. Gegen zwei Personen wurde in diesem Zusammenhang ein Platzverweis erteilt.

Außerdem wurden vier junge Mädchen sexuell belästigt. Der Täter in diesem Fall ist bereits ermittelt, in einem weiteren Fall sind zwei Personen in einer gleichen Tat verdächtig.

Außerdem kam es zu zwei Einsätzen wegen alkoholisierten bzw. hilflosen Personen, die durch das DRK medizinisch versorgt wurden.

Dieseldiebstahl sowie Ladungssicherungsmaterial

Hinterweidenthal (ots) – Gestern wurde hiesiger Dienststelle bekannt, dass der linke Tank einer Sattelzugmaschine in Hinterweidenthal aufgebrochen und halb leer gepumpt wurde.

An dem rechten Tank blieb es beim Versuch, wobei hierbei das Schloss des Tankdeckels beschädigt wurde. Insgesamt wurden dabei etwa 350 Liter Diesel entwendet.
Weiterhin wurde der rechte Palettenkasten des Aufliegers geöffnet, aus welchem zwei Spannlatten und zwei Kisten mit Ladungssicherungsmaterial sowie 12 Schwerlastgurte entwendet wurden.

Hinweise auf einen Täter bestehen nicht. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf 1.452 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Dahn unter Tel. 06391/916-0