Freundschaftsspiel des 1. FC Kaiserslautern in Neustadt an der Weinstraße

FCK gegen Pfalzauswahl

Es gab sehr schöne Spielszenen, jedoch ging es im Ergebnis recht einseitig zu.

Am 02.09.2014 sahen ca. 1500 Besucher die Begegnung 1. FC Kaiserslautern gegen eine Pfalzauswahl. Austragungsort des Freundschaftsspiels war das Stadion an der Haidmühle.

Bereits in der 16. Spielminute ging der FCK in Führung. Es sollte nicht das letzte Tor der kurzweiligen Partie sein, denn weiter ging's Schlag auf Schlag. Eine Minute später folgte Tor Zwei. Die Tore 3 bis 8 wurden in der 23., 25., 26., 29., 31. und 39. Spielminute verwandelt. 

Nach der Pause ging es zunächst etwas ruhiger zu. Doch in der zweiten Spielzeit waren 4 Tore drin (Spielminuten 67, 71, 74 und 81).

Der FCK unter Trainer Kosta Runjaic und die Pfalzauswahl unter VFL Neustadt-Trainer Demir Hotic trennten sich somit 12:0.

Die Tore schossen: Lensch, Jacob, Lakic (2), Demirbay (3), Zimmer, Dorow, Lahn, Hammel und Matmour.