Rote Teufel im internationalen Einsatz

FCK-Logo

In der ersten Länderspielpause der Saison 2014/15 sind wieder einige Rote Teufel für ihre Nationalmannschaften im Einsatz. Mit Dominique Heintz, Philipp Hofmann und Amin Younes stehen dabei gleich drei FCK-Profis im Kader der DFB-U21, zudem werden Ruben Jenssen, Alexander Ring, Kevin Stöger und Stefan Mugosa das Trikot ihrer Heimatverbände überstreifen.

Zu den ersten Länderspielterminen dieser Spielzeit wurde Ruben Jenssen für Norwegen einberufen. Die Elf von Nationaltrainer Per-Mathias Høgmo tritt am Mittwoch, 3. September 2014, im Wembley-Stadion zu einem Freundschaftsspiel gegen England an, bevor sie am Dienstag, 9. September 2014, in Oslo gegen Italien in die EM-Qualifikation startet. Für Alexander Ring und die finnische Nationalmannschaft steht am Sonntag, 7. September 2014, der Auftakt in die Europameisterschafts-Qualifikation mit einem Auswärtsspiel in Torshavn gegen die Färöer-Inseln auf dem Programm.

Während für die A-Nationalmannschaften die EM-Qualifikation erst startet, geht die EM-Qualifikation der U21-Auswahlen für die U21-EM 2015 in Tschechien in die heiße Phase. In den letzten beiden Gruppenspielen kämpfen die Mannschaften um die Teilnahme an den Qualifikationsplayoffs der zehn Gruppenersten und vier besten Gruppenzweiten. In Gruppe 6 sind dabei gleich vier Rote Teufel im Einsatz. Die U21-Auswahl des DFB möchte dabei seinen ersten Tabellenplatz verteidigen und vertraut dabei weiterhin auf Philipp Hofmann und Amin Younes. Darüber hinaus wurde auch Dominique Heintz erstmals in den Kader von U21-Nationaltrainer Horst Hrubesch berufen. Gegner der DFB-Elf sind am Freitag, 5. September 2014, die Republik Irland (in Halle/Saale) und am Dienstag, 9. September 2014, die Auswahl Rumäniens (in Magdeburg).

Stefan Mugosa möchte in der gleichen Gruppe mit der U21 Montenegros den zweiten Tabellenplatz sichern und sich als einer der vier besten Tabellenzweiten für die Entscheidungsspiele qualifizieren. Gegner auf dem Weg nach Tschechien sind am Freitag, 5. September 2014, in Bukarest Rumänien und am Dienstag, 9. September 2014, in Torshavn die U21 der Färöer Inseln. Für Kevin Stöger und die U21 Österreichs geht es in den letzten beiden Spielen ebenfalls darum, einen der vier besten zweiten Tabellenplätze zu belegen. In St. Pölten geht es am Freitag, 5. September 2014, gegen Bosnien und Herzegowina, bevor am Dienstag, 9. September 2014, zum Abschluss der Gruppenphase in Puertollano das Duell beim bisher verlustpunktfreien Tabellenführer Spanien auf dem Programm steht.