Enis Alushi, Marc Torrejón und Enis Hajri verlassen den FCK

FCK-Logo

Mittelfeldspieler Enis Alushi wechselt vom 1. FC Kaiserslautern zum Ligakonkurrenten FC St. Pauli. Bei den Hamburgern unterschrieb der 28-Jährige einen Vertrag über zwei Jahre. Über die Wechselmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Nach zwei Jahren im Trikot der Roten Teufel verlässt Enis Alushi die Pfalz in Richtung Hamburg. Der kosovarische Nationalspieler, der im Sommer 2012 vom SC Paderborn auf den Betzenberg gekommen war, wird künftig am Millerntor für den FC St. Pauli die Fußballschuhe schnüren. In den vergangenen beiden Spielzeiten trug er in 18 Zweitligaspielen (1 Tor), drei DFB-Pokalspielen und drei Regionalligapartien das Trikot der Lautrer.

Kapitän Marc Torrejón verabschiedet sich vom Betzenberg und wechselt zum Bundesligisten SC Freiburg. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die beiden Vereine Stillschweigen.
Nach zwei Jahren im Trikot des 1. FC Kaiserslautern wechselt Marc Torrejón in die Bundesliga und schließt sich dem SC Freiburg an. Seit seinem Wechsel aus Santander in die Pfalz hatte der spanische  Innenverteidiger insgesamt 54 Zweitligapartien für die Roten Teufel absolviert und dabei einen Treffer erzielt. Zudem lief der 28-Jährige in den beiden Relegationsspielen gegen die TSG 1899 Hoffenheim und in sechs DFB-Pokalpartien für den FCK auf.

Enis Hajri verlässt den 1. FC Kaiserslautern. Der 31-Jährige löste seinen Vertrag in der Pfalz mit sofortiger Wirkung auf und schließt sich dem Drittligisten MSV Duisburg an.
Kurz vor Ende der Transferperiode gehen Enis Hajri und der 1. FC Kaiserslautern getrennte Wege. Der Deutsch-Tunesier war im Sommer 2012 in die Pfalz gewechselt und in der vergangenen Saison bereits an den CS Sfax in Tunesien und den Regionalligisten FC 08 Homburg ausgeliehen. Für die Roten Teufel lief er in sechs Zweitligaspielen (1 Tor), einem DFB-Pokalspiel sowie drei Regionalligapartien auf.

Der 1. FC Kaiserslautern wünscht den drei Spielern alles Gute auf seinem weiteren Lebens- und Karriereweg und bedankt sich für ihren Einsatz im Trikot der Roten Teufel.