DFB-Pokal: Hagsfeld gegen Crailsheim

1. Runde startet am 24.August

ASV Hagsfelds Spielführerin Vanessa Stegmüller vor dem gewonnnenen BFV-Pokalfinale, dass die Mannschaft nun berechtigt am DFB-Wettberwerb teilzunehmen

Die Mannschaft des ASV Hagsfeld wird in der ersten Runde des DFB-Pokalwettbewerbs gegen das Team des TSV Crailsheim spielen. Am 24.8. kommt es auf dem Platz des ASV, An der Tagweide, in Karlsruhes Nordosten um 14 Uhr zur Begegnung des Ober- mit dem Zweitligisten.

„Wir kennen Crailsheim von diversen Turnieren“, so ASV-Trainer Martin Bieser, „Er ist im Frauenfußball ein Traditionsverein und wir freuen uns über dieses Los.“ Seine Mannschaft hatte sich durch den Sieg im BFV-Verbandspokalfinale am 7. Juni für den DFB-Pokal qualifiziert (http://metropolnews.info/node/74374).

Die Bundesligamannschaft der TSG 1899 Hoffenheim muss nach Sachsen fahren: Der Gegner heisst Erzgebirge Aue. Anpfiff gegen den Regionalligist ist um 11 Uhr, ebenfalls am 24. August.

Neben der TSG müssen aus der ersten Liga noch der MSV Duisburg und die beiden Aufsteiger SC Sand und Herforder FV an der ersten Runde im DFB-Pokal teilnehmen. Die Mannschaften der Plätze eins bis acht der vergangenen Saison in der Allianz Frauen-Bundesliga haben ein Freilos.