SVW: Remis gegen VfB Gartenstadt

Frederic Brill im Zweikampf.

Am heutigen Abend trennten sich der SV Waldhof Mannheim und der VfB Gartenstadt mit einem 2:2-Unentschieden (2:0).

Der SVW legte gleich zu Beginn los und ging durch Stürmer Salvatore Bari früh mit 1:0 in Führung (4.). Kurz vor der Halbzeit sorgte Nauwid Amiri für einen komfortablen 2:0-Vorsprung (40.).

Nach der Halbzeitpause schickte Cheftrainer Kenan Kocak vor allem die zweite Garnitur ins Rennen. Einen Torwartfehler von Sebastian Brune nutzten die Gastgeber zum 1:2-Anschlusstreffer. Dem 2:2-Asugleich ging ein Stellungsfehler durch Talha Yazgan voraus.

Der nächste Test findet am kommenden Freitag (25. Juli, 19.30 Uhr) gegen den Oberligisten VfR Mannheim statt. Austragungsort ist das Rhein-Neckar-Stadion. „Wir haben uns bewusst den VfR Mannheim als Generalprobe ausgewählt. Ich habe noch zwei, drei Fragezeichen im Kopf", erhofft sich Kocak letzte Aufschlüsse aus der Partie. Die Kassen werden am Spieltag ab 18.00 Uhr geöffnet sein. Für die Waldhof-Fans wird eigens eine Kasse am Gartenschauweg (Höhe Reiterverein) besetzt sein.