Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © fsHH on Pixabay

Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Bockenheim: Dieb in Krankenhaus festgenommen

(ots) – (ka) In der Nacht von Montag auf Dienstag nahmen Polizeibeamte einen 23-jährigen Dieb fest, der zuvor drei Patientinnen bestohlen hatte.

Ein Zeuge meldete der Polizei gegen 02.00 Uhr eine verdächtige Person, die immer wieder in fremde Patientenzimmer ging. Den Beamten gelang es, den jungen Mann zu finden. Sie mussten feststellen, dass er etwa 300 Euro Bargeld, eine EC-Karte und eine Kulturtasche einstecken hatte. Diese Gegenstände konnten zuvor begangenen Diebstählen an drei Patientinnen (83, 50 und 69 Jahre alt) zugeordnet werden.

Bei dem wohnsitzlosen Dieb klickten die Handschellen. Er wird morgen dem Haftrichter vorgeführt.

Frankfurt-Griesheim: Kiosk überfallen

(ots) – (ka) Gestern Abend überfielen drei Männer einen Kiosk in der Hartmannsweilerstraße und flüchteten anschließend mit ihrer Beute.
Kurz vor 20.00 Uhr betraten zwei der drei Männer den Kiosk. Der dritte blieb draußen, um Schmiere zu stehen. In dem Verkaufsraum bedrohten die zwei Räuber die Mitarbeiter mit einem Messer und forderten Bargeld. Einer der Männer entnahm daraufhin eine bislang unbekannte Menge Bargeld aus einer Kassette und alle drei Tatverdächtigen flüchteten in Richtung Linkstraße.

Sie können folgendermaßen beschrieben werden:
  • Tatverdächtiger 1: männlich, 16 bis 20 Jahre alt, 160 bis 175 cm groß, dunkelgrüne Winterjacke der Marke “Nike”, dunkelgrüne Ski-Maske, darunter eine dunkle Maske.
  • Tatverdächtiger 2: männlich, 16 bis 20 Jahre alt, 160 bis 170 cm groß, helle Hautfarbe, braune Augen, schwarze Winterjacke mit “Ferrari”-Schriftzug am Arm, graue Ski-Maske.
  • Tatverdächtiger 3: männlich, dunkle Winterjacke der Marke “Wellensteyn”, schwarze Jogginghose mit weißen Streifen, schwarz-weiße Turnschuhe.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069/755-51299 entgegen.

Frankfurt-Bahnhofsviertel: Handy entwendet

(ots) – (fue) Am Montag, den 25. März 2019, gegen 15.50 Uhr, befand sich eine 37-jährige Frankfurterin zu Fuß unterwegs durch die Kaiserstraße. Als sie ihrem Kind eine Banane fütterte, bemerkte sie, wie ihr jemand in die Jackentasche griff. Als sie hochsah, konnte sie zwar niemanden mehr entdecken, musste jedoch feststellen, dass ihr Handy entwendet worden war.

Ein Zeuge konnte später angeben, den Diebstahl beobachtet zu haben. Er beschreibt die Täterin folgendermaßen:

  • Etwa 165 cm groß, südosteuropäisches Erscheinungsbild, schwarze Haare zum Pferdeschwanz gebunden. Bekleidet mit einer weißen Jacke, türkisfarbenem Oberteil und einem langen, schwarzen Rock.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Frankfurter Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 069/755-52499 entgegen.

Person im Tunnel verursacht Verspätungen im Frankfurter S-Bahnverkehr

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

(ots) – Weil ein noch unbekannter Mann am Montagabend in der S-Bahnstation Frankfurt-Ostendstraße in den S-Bahntunnel gelaufen ist, kam es bei insgesamt 37 S-Bahnverbindungen zu Verspätungen.

Gegen 21.15 Uhr ging bei der Bundespolizei im Frankfurter Hauptbahnhof die telefonische Meldung eines Reisenden ein, dass er gerade beobachtet hätte, wie eine männliche Person in den Tunnel gelaufen sei. Aufgrund dieser Meldung wurden die Gleise für den Zugverkehr gesperrt und mehrere Beamte der Bundespolizei suchten den Tunnelbereich ab.
Erst als um 22.25 Uhr feststand, dass sich niemand mehr im Gefahrenbereich aufhält, konnten die Sperrungen wieder aufgehoben werden.

Frankfurt-BAB 3: Unfall mit zwei Lkw

(ots) – (em) Heute Vormittag (26.03.2019) kam es auf der A3 in Fahrtrichtung Köln kurz vor dem Autobahnkreuz Offenbach zu einem Verkehrsunfall mit zwei Lkw. Dabei wurde ein 57-jähriger Mann schwer verletzt.

Gegen 09.25 Uhr war ein 43-jähriger Lkw-Fahrer auf der rechten Fahrspur der A3 unterwegs, als er plötzlich verkehrsbedingt abbremsen musste. Ein hinter ihm fahrender Lkw erkannte dies vermutlich zu spät und prallte in den Lastwagen hinein. Dabei wurde der 57-Jährige Fahrer eingeklemmt. Die Feuerwehr konnte den Mann aus dem Fahrerhaus befreien.

Der 57-jährige Lkw-Fahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht und dort stationär aufgenommen. Der 43-jährige Fahrer blieb nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt.

Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro.
Aufgrund von Bergungsarbeiten sowie der Landung des Rettungshubschraubers war die A3 in Fahrtrichtung Köln von 09.35 Uhr bis 10.45 Uhr komplett gesperrt. Ab 11.00 Uhr konnten alle Fahrspuren wieder freigegeben werden.

Die Ermittlungen bezüglich des konkreten Unfallhergangs dauern an.