Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwagen © Polizei

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schifferstadt: Rollerfahrer bei Unfall verletzt

(ots) – Am Mittwochnachmittag gegen 17:05 Uhr ereignete sich in der Mannheimer Straße ein Unfall, bei dem ein Rollerfahrer schwer verletzt wurde. Der 47-jährige wollte einen wegen Gegenverkehr haltenden Pkw überholen, weil er dachte, dieser würde parken. Als er gerade an dem Pkw vorbeifuhr, setzte dieser sich wieder in Bewegung. Der Rollerfahrer machte eine Vollbremsung, geriet in Schleudern und stürzte. Dabei zog er sich eine Beinfraktur zu und wurde deshalb in ein Krankenhaus verbracht. Zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge kam es nicht.

Eine Fußgängerin beobachtet den Unfall. Zeugen, die weitere Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Böhl-Iggelheim: Radfahrer durch Traktor gefährdet

(ots) – Bei einem Überholmanöver eines Traktorgespanns wäre am Mittwochnachmittag gegen 14:50 Uhr beinahe ein Radfahrer verletzt worden. Im Kurvenbereich der Kreuzung Haßlocher Straße / Sandgasse / Madenburgstraße überholte ein Traktor samt Anhänger einen Radfahrer, bewegte sich aber wegen nahendem Gegenverkehr immer weiter nach rechts. Dem Radfahrer gelang es gerade noch abzubremsen und nach rechts auszuweichen, bevor er gegen einen parkenden Pkw gefahren oder vom Traktor berührt worden wäre. Eine dahinter fahrende Autofahrerin bestätigte den Vorfall. Das Kennzeichen des Traktors konnte abgelesen werden.

Die Polizei ermittelt nun wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs. Zeugen, die weitere Angaben zum Tathergang machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.