Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild, Rettungshubschrauber

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Arbeiter bei Sturz durch Dach verletzt

Roxheim (ots) – Am Montag, 01.04.2019, gegen 15.35 Uhr sollten 2 Arbeiter einer Firma an einem leerstehenden Gebäude in der Rüdesheimer Straße Reparaturarbeiten am Dach vornehmen. Hierfür stieg der 37-jährige Arbeiter auf das Dach und brach plötzlich ein. Der Mann fiel ca. 3 m tief und blieb schwer verletzt auf dem Boden liegen.

Der Mann war ansprechbar und erlitt Verletzungen am Arm und an der Wirbelsäule. Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Weitere Ermittlungen übernimmt das Gewerbeaufsichtsamt.

Bad Kreuznach: Kleinbrand gemeldet durch Anwohner eines Mehrfamilienhauses

Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach

(aj) – 01.04.2019, kurz vor Mitternacht – Vor Ort konnte ein starker Brandgeruch festgestellt werden, der aber nicht aus dem gemeldeten Gebäude kam. Ein Feuer oder eine Rauchentwicklung war zunächst nicht zu sehen. Die angerückten Wehrleute des Löschbezirks Süd schwärmten aus, um den Brandherd zu finden. Dabei wurden neben dem gemeldeten Objekt auch die Nachbarhäuser vom Keller bis zum Dach kontrolliert. Alles ohne Erfolg. Danach wurde die Suche gemeinsam mit den vor Ort befindlichen Polizeibeamten gegen den Wind Richtung Weinberge ausgeweitet, bis schließlich eine leichte Rauchentwicklung hinter einem Mehrfamilienhaus (in dem Abzweig der Richard-Wagner-Str. direkt unterhalb der Weinberge) entdeckt wurde.

Um in den hinter dem Haus befindlichen Garten zu gelangen, klingelten die Wehrleute an der Hauseingangstür und gingen in den Garten vor. Dort entdeckten sie ein schwelendes Kissen auf einer Terrasse unmittelbar an der Terrassentür. Mit mehreren Eimern Wasser aus einem kleinen Pool im Garten, wurde der Brand schnell gelöscht. Ein Gebäudeschaden entstand nicht.

Die Mieter im Erdgeschoss schliefen schon fest und hatten von der ganzen Löschaktion nichts mitbekommen. Was den Brand ausgelöst hatte, war für die Mieterin und die Feuerwehrleute völlig unklar. Der Einsatz war nach einer knappen Stunde beendet. Es waren vier Fahrzeuge und 15 Feuerwehrleute an dem Einsatz beteiligt.

Räuberischer Diebstahl in Fußgängerzone

Bad Kreuznach (ots) – Am Montag, 01.04.2019, gegen 16.15 Uhr kam es in einem Geschäft in der Fußgängerzone zu einem Diebstahl.
Als der amtsbekannte Täter von dem Detektiv im Geschäft angesprochen wurde, kam es zum Gerangel zwischen den beiden Personen, welches sich im weiteren Verlauf in die Fußgängerzone verlagerte. Dort eilte ein Passant dem Detektiv zur Hilfe. Die Personen stürzten zu Boden. Da sich der Täter weiterhin wehrte, eilten weitere Passanten zur Hilfe und hielten den Täter bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Bei der Durchsuchung des Täters konnte neben weiterem Diebesgut auch eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden werden.

Fahranfänger verursacht Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss

Bad Kreuznach (ots) – Am Montag, 01.04.2019, gegen 15.54 Uhr, fuhren zwei PKW aus Richtung Salinental kommend in Richtung Bad Kreuznach. Kurz vor dem Viadukt musste das vorausfahrende Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen. Der nachfolgende 20-jährige Fahranfänger fuhr auf den abbremsenden PKW auf. Während der Unfallaufnahme ergaben sich bei dem jungen Mann drogenbedingte Auffälligkeiten.

Ein freiwilliger Urintest bestätigte den Verdacht und reagierte auf die Stoffgruppe THC. Es wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein, welcher erst im Januar ausgehändigt worden war, wurde sichergestellt.