Karsten Hustig vom PSV Karlsruhe holt EM-Bronze mit dem Seniorenteam

Deutsche Degenfechter bei Europameisterschaft erfolgreich

Karsten Hustig vom PSV Karlsruhe war im kroatischen Porec erfolgreich.

Die Herren der Deutschen Seniorennationalmannschaft gewannen mit Karlsruher Beteiligung im kroatischen Porec bei den Europameisterschaften die Bronzemedaille im Degenfechten.

Insgesamt gingen dort 16 Mannschaften an den Start.  Das deutsche Team mit Karsten Hustig vom Polizeisportverein Karlsruhe, Thomas Brudy-Zipelius (Heidelberg), Volker Fischer (München), Daniel Markus (Augsburg) und Marco Longo (TBB) qualifizierte sich mit deutlichen Siegen gegen die Schweiz (7:2), Belgien (6:3) und Großbritannien (6:3) für das Achtelfinale. 

Dort konnte man Tschechien mit 5:1 besiegen. Im Viertelfinale ging es wieder gegen die Belgier und mit einem klaren 5:1 war das Halbfinale gegen Russland erreicht. In einem heiß umkämpften Match mussten sich die Deutschen am Ende mit 3:5 geschlagen geben. Spannend war es dann aber auch im Kampf um Platz drei: Am Ende konnte sich das Deutsche Team nach einem 5:4 gegen Norwegen über Bronze freuen. Europameister wurde Russland vor Italien.