Korbach: Die Polizei-News

Symbolbild, Feuerwehr, Blaulicht

Korbach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankenberg – Osterdekoration angezündet

(ots) – Heute Nacht gegen 03:10 Uhr hat ein unbekannter Täter mit einer Haarspraydose, umgebaut als Brandvorrichtung, den Osterschmuck am Brunnen auf dem Rathausvorplatz angezündet.

Ein aufmerksamer Zeitungsausträger bemerkte die Rauchsäule und verständigte die Feuerwehr, die den Brand schnell ablöschen konnte. Der Täter war mittlerweile geflüchtet. Die umgebaute Haarspraydose konnte durch die Polizei sichergestellt werden. Eine Gefahr für umliegende Gebäude bestand nicht. Der entstandene Sachschaden beträgt 100 Euro.

Hinweise die zur Aufklärung beitragen können, bitte an die Polizeistation Frankenberg Tel.: 06451-7203-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.