Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwagen © Polizei

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Alkoholisierter Fahrer im PKW eingeschlafen

Ludwigshafen (ots) – Am Samstagabend beobachtete ein Zeuge um 21:30 Uhr, wie ein Fahrer mit seinem Pkw im Innenhof eines Wohnanwesens in der Schützenstraße parkte und bei laufendem Motor im Fahrzeug einschlief. Die eintreffenden Polizeibeamten konnten aus dem Fahrzeuginnenraum Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,99 Promille.

Der 36-jährige Fahrer aus Kroatien wurde anschließend auf die Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Einbruch in PKW

Ludwigshafen (ots) – Am 13.04.19 wurde im Zeitraum von 04:35 – 07:40 Uhr die Scheibe eines schwarzen Toyota Yaris eingeschlagen, welcher in der Wittelsbachstraße zum Parken abgestellt war. Aus dem Fahrzeuginneren wurde nichts entwendet. Im Fußraum des Fahrersitzes konnte eine leere Jägermeisterflasche aufgefunden werden, welche der unbekannte Täter bei der Tatausführung im Fahrzeug ließ. Der Schaden beläuft sich auf ca. 300 Euro.

Die Ermittlungen bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen dauern an. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Versuchter Einbruch in Wohnung

Ludwigshafen (ots) – Am frühen Samstagmorgen um 06:40 Uhr wurde versucht, in eine Wohnung eines Einfamilienhauses in der Maudacher Straße einzudringen. Der oder die unbekannten Täter wollten das Fenster einer Wohnung aufhebeln, scheiterten jedoch bei ihrem Vorhaben. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 100,- Euro.

Die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, sich unter Tel: 0621/963-2122 auf der Dienststelle zu melden.

Überraschender Fund

Ludwigshafen (ots) – Auf einen metallischen Gegenstand gestoßen ist am Samstagnachmittag (13. April 2019, 16 Uhr) der Besitzer eines Kleingartens (BASF-Kleingartenanlage, Langgartenstraße, Ludwigshafen-Friesenheim) beim Ausgraben eines Gartenteichs.

Es stellte sich heraus, dass es sich um eine Stabbrandbombe aus dem zweiten Weltkrieg handelte, die bereits abgebrannt war. Die Berufsfeuerwehr Ludwigshafen entsorgte den Sprengkörper.

Mit Alkohol und ohne Führerschein

Ludwigshafen-Oppau (ots) – Weil er in Schlangenlinien unterwegs war, kontrollierte die Polizei Oppau (PI 2), am Samstagabend 13. April 2019, um 18:30 Uhr, den Fahrer eines Lieferwagens in der Friedrichstraße.

1,57 Promille ergab der Atemalkoholtest, einen Führerschein besaß der 22-Jährige nicht. Er wurde zur Dienststelle gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.