Mainz: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Mainz, Motorrad © Holger Knecht
Symbolbild, Polizei, Motorrad, Mainz © Holger Knecht

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Diebstahl in Bar am Rheinufer

Mainz (ots) – Unbekannte Täter entwenden von Freitag auf Samstag mehrere Gegenstände einer Bar am Rheinufer. Bei den entwendeten Gegenständen handelt es sich um eine Palme mit Topf, mehrere Hängematten, Karabiner, eine Sackkarre und ein Barhocker. Darüber hinaus wird ein weiterer Barhocker und ein Werbebanner beschädigt. Es liegen keine Täterhinweise vor. Die Sackkarre und der Barhocker können am Rheinufer und am Brückenkopf aufgefunden werden.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Mainz: Mehrere Einbruchsdiebstähle

  • In der Mühltalstraße brechen am Samstag zwischen 14:40 Uhr bis 20:40 Uhr unbekannte Täter in ein Haus ein. Sie hebeln die Terrassentür auf und durchsuchen ein Bürozimmer. Sie entwenden eine Geldbörse mit Bargeld in Höhe eines zweistelligen Betrages. Es liegen keine Täterhinweise vor.
  • Unbekannte Täter schlagen von Donnerstag auf Freitag, ein Fenster eines Bürogebäudes in der Schießgartenstraße ein und steigen in das Objekt ein. Sie durchwühlen Schubladen und entwenden eine Dose mit Münzgeld. Es liegen keine Täterhinweise vor.
  • In der Rheinallee kommt es in der Nacht von Freitag auf Samstag zu einem Einbruch in Büroräumlichkeiten. Das Fenster wird mit einem Stein eingeworfen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde nichts entwendet. Es liegen keine Täterhinweise vor.
  • Am frühen Sonntagmorgen brechen unbekannte Täter in ein Firmen-Grundstück in der Mombacher Straße ein. Sie werfen ein Fenster ein und durchwühlen mehrere Schränke. Ob etwas entwendet wurde, wird derzeit ermittelt. Es liegen keine Täterhinweise vor.
  • Ein unbekannter Täter bricht zwischen Freitag und Sonntag in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses ein. Er hebelt ein Fenster auf und durchsucht die Wohnung. Es wird nichts entwendet. Es liegen keine Täterhinweise vor.
  • Am Sonntag brechen unbekannte Täter in ein Vereinsheim in Mainz-Drais ein. Sie hebeln ein Fenster auf und entwenden zwei Mobiltelefone. Es liegen keine Täterhinweise vor.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Festnahme der Täter nach einem Raub

Mainz-Weisenau (ots) – Am Samstagmittag werden ein 15-Jähriger und sein Freund auf einem Sportplatz in Mainz-Weisenau ausgeraubt. Ihnen unbekannte Männer sprechen sie an, schlagen und boxen sie. Sie entwenden die Geldbörse, Haustürschlüssel, Kopfhörer, Sportschuhe und Jacke des 15-Jährigen und die Musikbox von seinem Freund.

Der 15-Jährige zeigt die Tat an und kann die Täter beschreiben. Bei der direkt eingeleiteten Fahndung können Personen, die auf die Beschreibung passen, angetroffen und kontrolliert werden. Der 15-Jährige kann zwei der Personen identifizieren.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Hochwertiges Mountainbike entwendet

Mainz-Gonsenheim (ots) – Ein bislang unbekannter Täter bricht im Zeitraum zwischen Donnerstag und Freitag in einem Mehrfamilienhaus in der Karlsbader Straße in Mainz zwei Kellerverschläge auf. Aus einem der beiden Verschläge entwendet er anschließend ein hochwertiges Mountainbike. Aus dem zweiten Kellerabteil wird nichts entwendet. Hinweise zu dem unbekannten Täter liegen bislang nicht vor.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.