Doppelgold für den Nachwuchs und das Damen-Team, dazu 2x Silber und 3x Bronze

PSV Karlsruhe erfolgreich bei Karate-DM

Bei der Deutschen Karate-Meisterschaft, die am vergangenen Wochenende in Bochum stattfand, konnten die Karlsruher Kämpfer des Polizeisportvereins mehr als zufriedenstellend abschneiden.

  • Gold: Patricia Lacher und Hakan Gkarneta holten beide Doppelgold in den Disziplinen Kata (Perfektionskampf) und Kumite (Freikampf). 
  • Gold gab es auch für das Kata-Team der Damen (Sara Baradaran, Ramona Golecki und Tara Golecki) 
  • Silber: Platzieren konnten sich Manuel Lacher und Sara Baradaran jeweils mit einem zweiten Platz in Kata. 
  • Bronze: Bronze holten Lara Hermann und Davide Orlando in Kata sowie das Kata-Team der Herren (Paul Lacher, Davide Orlando und Cosimo Piepoli) 

„In dieser Zusammenstellung ist das Kata-Team der Herren zum ersten Mal angetreten und hat dann gleich eine Medaille geholt“, freut sich Cheftrainer Matteo Guerra. „Das zeigt, dass unser Geist und Do stark sind! Insgesamt können wir sehr stolz auf unsere Kämpfer sein“, zieht der Erfolgstrainer nach der DM ein rundum positives Resümee.

Informationen zum Karatetraining beim PSV finden sich unter 
www.psv-karlsruhe.de/kampfsport-selbstbehauptung/karate