Phönix Schifferstadt und Hassia Bingen Verbandspokal-Sieger

SWFV-Präsident Dr. Hans-Dieter Drewitz übergibt den Siegerpokal an die C-Junioren der DJK-SV Phönix Schifferstadt.

Spannender konnte die Entscheidung im B-Junioren Verbandspokal-Endspiel des Südwestdeutschen Fußballverbandes in Flonheim nicht fallen: Mit 6:5 setze sich Hassia Bingen gegen Phönix Schifferstadt nach Elfmeterschießen durch. 2:2 stand es nach spannenden und temporeichen 80 Minuten, in der Verlängerung gab es keine weiteren Treffer.

Till Trippner hatte mit einem Doppelpack die Schifferstädter bis zur 23. Minute in Führung geschossen. Kurz vor der Pause erzielte Francesco Teodonno per Foulelfmeter den Anschlusstreffer für die Hassia. In einer offenen zweiten Halbzeit verpassten es beide Mannschaften weitere Treffer zu erzielen, bis zur 78. Minute: Fabian Spreitzer erzwang mit seinem 2:2 die Verlängerung. Im Elfmeterschießen vor rund 250 Zuschauern setzten sich die Binger dank ihres Torhüters Marco Seyfert durch, der gleich zwei Strafstöße der Schifferstädter parierte.

Im anschließendem Finale der C-Junioren machte Kennet Hanner Lopez den Unterschied. Der Stürmer von Phönix Schifferstadt brachte mit drei sehenswerten Toren seine Farben entscheidend mit 3:0 in Front. Schon vor der Pause setzte sich Hanner Lopez zweimal entscheidend durch und sorgte so für eine verdiente 2:0-Halbzeitführung. Auch nach der Pause gelang es dem TSV Schott nicht die Schifferstädter entscheidend unter Druck zu setzen und so bedeutete der dritte Treffer der Schifferstädter Nummer 9 die Entscheidung.