Philippsburg: Schwerer Verkehrsunfall auf der B 35

Symbolbild Blaulicht © Holger Knecht

Philippsburg (ots) – Am 26.04.2019, 17.00 Uhr, kam es auf der B 35, Gemarkung Philippsburg, zwischen Rheinsheim und Huttenheim zu einem schweren Verkehrsunfall.

Eine 42-jährige PKW-Lenkerin aus Philippsburg befuhr die B 35 in Richtung Huttenheim. Aus ungeklärter Ursache kam sie immer weiter nach links in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit dem LKW eines 53-jährigen Mannes aus Germersheim. Die Unfallverursacherin wurde in ihrem PKW eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie erlitt bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen. Zwei in dem PKW befindliche männliche Kinder, 9 Jahre und 7 Jahre, erlitten schwere Verletzungen. Der LKW-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Alle Verletzten wurden in Krankenhäuser verbracht.

Die B 35 musste bis 20.10 Uhr voll gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 14.000 Euro.

Im Einsatz waren 42 Kräfte der FFw Philippsburg, 2 Notärzte, mehrere RTW, Rettungshubschrauber und 16 Polizeibeamte.