Kassel: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Blaulicht

Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kassel-Niederzwehren: Motorradunfall -Folgemeldung- 26-Jähriger lebensgefährlich verletzt

(ots) – Bei dem Motorradfahrer, der am heutigen Dienstagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, auf der Dennhäuser Straße in Kassel bei einem Unfall verletzt wurde, handelt es sich um einen 26-Jährigen aus Niestetal. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte in dem Kasseler Krankenhaus, in das der Mann gebracht wurde, besteht für ihn Lebensgefahr.

Wie die am Unfallort eingesetzten Beamten des Polizeireviers Süd-West berichten, war der Krad-Fahrer offenbar in Höhe des Ludwig-Noll-Krankenhauses aus einer Ausfahrt gekommen und aus noch unbekannten Gründen vermutlich gegen den Bordstein gefahren, woraufhin er stürzte.
Bei dem Unfall waren neben dem Motorrad auch ein Laternenmast sowie ein Auto durch herumfliegende Fahrzeugteile beschädigt worden.

Mit der Rekonstruktion des genauen Unfallhergangs wurde ein Gutachter beauftragt, dessen Arbeiten an der Unfallstelle in Kürze abgeschlossen sein dürften.
Nach Bergung des Motorrads kann die Dennhäuser Straße, die derzeit nur einspurig befahrbar ist, dann wieder komplett für den Verkehr freigegeben werden. (Stand 16:30 Uhr)

Kassel-Nord: Unbekannte Fußgängerin stößt mit fahrendem Ford zusammen – verletzt sich leicht und flüchtet – Zeugen gesucht

(ots) – Eine unbekannte Fußgängerin lief am Montagmittag in Kassel-Nord gegen einen fahrenden Ford. Die Frau erlitt offenbar leichte Verletzungen und entfernte sich nach dem Zusammenstoß zu Fuß. Die weiteren Ermittlungen führen die Beamten der Verkehrsunfallfluchtgruppe der Polizei Kassel. Sie bitten Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise auf die Fußgängerin geben können, sich bei der Polizei zu melden.

Die 30-jährige Fordfahrerin aus Kassel war mit ihrem Wagen gegen 13 Uhr auf der Unteren Königsstraße in Richtung Stern unterwegs. Sie fuhr auf dem rechten Fahrstreifen. Etwa in Höhe der KVG-Haltestelle “Am Stern” querte plötzlich eine Fußgängerin, die aus Richtung der Haltestelle kam, die Straße und lief gegen den Ford. Da die Fußgängerin zwischen Fahrzeugen heraustrat, die an der Ampel auf dem linken Fahrstreifen standen, konnte die Autofahrerin den Zusammenstoß nicht verhindern.

Der linke Außenspiegel am Ford brach ab. Die Fahrerin stieg aus und erkundigte sich bei der Fußgängerin, ob es ihr gut geht oder sie einen Krankenwagen benötigt. Die Fußgängerin verstand sie offensichtlich nicht und entfernte sich, ohne zu antworten, fußläufig in Richtung Jägerstraße. Nach Angaben der Fordfahrerin erlitt die Fußgängerin leichte Verletzungen am rechten Arm.

  • Die Unbekannte soll 30 bis 35 Jahre und ungefähr 1,70 m groß gewesen sein. Sie hatte eine eher kräftige Statur und dunkle, lange, gelockte Haare mit geringem Grauanteil. Das Erscheinungsbild der Fußgängerin soll nach Angaben der Fordfahrerin arabisch gewesen sein. Möglicherweise versteht sie kein Deutsch.

Die Ermittler der Verkehrsunfallfluchtgruppe bitten Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise auf die unbekannte, beteiligte Fußgängerin geben können, sich bei der Kasseler Polizei unter Tel. 0561-9100 zu melden.

Kassel-Niederzwehren: Motorradunfall – Verkehr läuft einspurig

(ots) – Wie die am Unfallort auf der Dennhäuser Straße in Kassel, in Höhe des Ludwig-Noll-Krankenhauses, eingesetzten Beamten des Polizeireviers Süd-West in ersten Meldungen berichten, handelt es sich offenbar entgegen der ersten bei der Polizei eingegangen Notrufe um einen Alleinunfall des Motorradfahrers. Ein Pkw ist demnach offenbar nicht beteiligt.

Der Kradfahrer war nach ersten Erkenntnissen dort aus noch unbekannten Gründen mit dem Zweirad gegen einen Bordstein gefahren und daraufhin gestürzt. Er wird derzeit in einem Rettungswagen behandelt. Über die Art und Schwere der Verletzungen liegen gegenwärtig noch keine Informationen vor.

Aktuell läuft der Verkehr bis zum Abschluss der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen im Bereich der Unfallstelle einspurig.

Kassel-Bettenhausen: Detektiv und couragierter Kunde schnappen renitenten Ladendieb

(ots) – Ein Dieb griff am gestrigen Montagabend einen Ladendetektiv in Kassel-Bettenhausen an, der versuchte, ihn mit seinem Diebesgut zu stoppen. Dabei verletzte er den Detektiv leicht. Mithilfe eines couragierten Kunden gelang es schließlich, den Ladendieb bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Da der amtsbekannte 27-jährige Tatverdächtige aktuell keinen festen Wohnsitz hat, soll er noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden.

Passanten alarmierten am Montag, gegen 18:30 Uhr die Polizei, weil sie beobachteten, wie der renitente Ladendieb vor einer Drogerie in der Leipziger Straße festgehalten wurde. Wie der Ladendetektiv der hinzugeeilten Beamten des Polizeireviers Ost berichtete, hatte der 27-Jährige zuvor mehrere Parfümpackungen in seine Tasche gesteckt. Dann verließ der Mann das Geschäft, ohne zu bezahlen.

Der Ladendetektiv beobachtete dies und folgte dem Dieb. Als er ihn auf den Diebstahl ansprach und versuchte, ihn festzuhalten, begann der Mann sofort, sich zu wehren. Er schlug nach dem Ladendetektiv und versuchte, mit der Beute zu flüchten. Ein Kunde des Geschäfts griff beherzt ein. Mit seiner Hilfe konnte der Ladendieb bis zum Eintreffen der Polizisten festgehalten werden.

Wie sich herausstellte, war die Tasche des Mannes für den Diebstahl eigens präpariert. Daher löste das Alarmsystem im Kassenbereich nicht aus. Die gestohlenen Parfümpackungen im Wert von über 300 Euro gaben die Polizisten an die Mitarbeiter der Drogerie zurück. Der 27-jährige Deutsche ist bereits mehrfach wegen ähnlicher Eigentumsdelikte bei der Polizei bekannt.

Da er keinen festen Wohnsitz hat, nahmen ihn die Beamten mit auf das Revier. Sie fertigten Anzeigen wegen Räuberischen Diebstahls und Ladendiebstahls gegen den Mann. Er wird am heutigen Tag einem Haftrichter vorgeführt.

Kassel-Bettenhausen: Fahrradfahrer hinterlässt nach Unfall falsche Nummer – Polizei sucht Zeugen

(ots) – Die verbotene Nutzung eines Gehwegs sowohl durch ein geparktes Auto als auch durch einen unbekannten Fahrradfahrer führte am Freitag zu einem Unfall in Kassel-Bettenhausen. Der Radfahrer hinterließ eine Notiz mit einer Telefonnummer an dem geparkten Wagen, die allerdings nicht vergeben ist. Die Ermittler der Verkehrsunfallfluchtgruppe der Polizei Kassel führen die Ermittlungen und erbitten Zeugenhinweise.

Der Besitzer eines Mercedes stellte sein Auto am Freitag um 11:30 Uhr in der Söhrestraße in Kassel verbotswidrig auf dem Gehweg ab. Bei seiner Rückkehr, gegen 17:30 Uhr, bemerkte er die frischen Beschädigungen in Höhe von etwa 1.000 Euro an seinem Wagen. Am Mercedes fand er den angebrachten Zettel vor, auf dem der Unbekannte schriftlich angibt, mit seinem Fahrrad gegen das Auto gefahren zu sein. Die auf dem Zettel angegebene Handynummer ist allerdings nicht vergeben. Einen Namen hinterließ der Unbekannte nicht.

Die Ermittler gehen aufgrund der Spuren und der Ermittlungen derzeit davon aus, dass es sich bei dem unbekannten Beteiligten tatsächlich um einen Fahrradfahrer handelte, der verbotenerweise auf dem Gehweg fuhr. Ob ein Mann oder eine Frau mit dem Fahrrad fuhr, ist nicht bekannt. Weiterhin liegt der Verdacht nahe, dass der unbekannte Unfallbeteiligte möglicherweise nicht absichtlich eine falsche Nummer aufschrieb und es sich somit um ein Versehen gehandelt haben könnte.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise auf den unbekannten Unfallbeteiligten geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Kassel unter Tel. 0561-9100 zu melden.