Schwalm-Eder-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Streifenwagen, Einsatz
Symbolbild, Polizei, Polizeiwagen

Schwalm-Eder-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fritzlar: Tankstellenüberfall in Fritzlar

(ots)- Am Sonntagmorgen überfällt ein maskierter Mann eine Tankstelle in der Gießener Straße in Fritzlar und kann unerkannt flüchten.

Gegen 06:20 Uhr hielt sich die 42-jährige Angestellte alleine im Verkaufsraum der Tankstelle auf, als ein maskierter Mann durch den Haupteingang die Tankstelle betritt und auf sie zu geht. Mit einer Pistole in der Hand droht er der Angestellten und ruft: “Geld her, schnell, schnell!”. Die 42-Jährige kommt seiner Forderung nach und der Täter steckt das Bargeld in seine Jackentasche. Anschließend flüchtet er zu Fuß vom Tankstellengelände.

Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 30 Jahre alten Mann gehandelt haben. Er wird als ca. 1,75 m groß mit kräftiger Statur beschrieben. Er hat braune Augen und sprach Deutsch mit Akzent. Bekleidet war er zur Tatzeit mit einer schwarzen Hose und einer schwarzen Kapuzenjacke. Bei der Tatausführung trug er Handschuhe und eine schwarze Skimaske. Zeugen, die Hinweise auf die Tat oder den Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation in Fritzlar unter der Telefonnummer 05622-99660 zu melden.

L3425/Gilserberg-Schönstein: Verkehrsunfall Todesfolge

(ots) – Kurz vor Mitternacht vom 3. auf den 4.5.2019 wurde der Polizei Nordhessen ein verunfallter Pkw auf der Landesstraße 3425 im Bereich Gilserberg-Schönstein gemeldet. Beim Eintreffen von Polizei und Rettungsdiensten wurde ein weißer BMW 1er abseits der Fahrbahn vorgefunden.

Augenscheinlich war der BMW auf der Strecke Schönstein Richtung Moischeid in einer Rechtskurve aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, im dortigen Waldstück gegen einen Baum geprallt und dabei erheblich beschädigt worden.

Der 20jährige Fahrer aus dem Raum Kleve wurde so schwer verletzt, dass er trotz notärztlicher Erstbehandlung an der Unfallstelle verstarb.

Zur Unfallursache kann von Seiten der Polizeistation Schwalmstadt zurzeit keine Angabe gemacht werden. Der Sachschaden am Pkw wird auf 15.000 EUR geschätzt. Neben Rettungsdiensten war noch die Freiwillige Feuerwehr Gilserberg eingesetzt.