Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Südhessen

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt-Dieburg

Weiterstadt: Verkehrsunfall mit mehreren Verletzen

(ots) – Am Samstagabend (04.05.) kam es gegen 17.45 Uhr auf der Bundesstraße 42 von Darmstadt kommend in Fahrtrichtung Weiterstadt, auf Höhe des Abzweiges zur L 3113, zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen.

Dabei fuhr auf Höhe der dortigen Kreuzung ein 35-jähriger Autofahrer aus Ober-Beerbach auf ein vorausfahrendes Fahrzeug einer 25-Jährigen aus Mannheim auf. Durch den Aufprall wurde dieses dann auf das davorstehende Fahrzeug eines 38-Jährigen aus Bickenbach geschoben, welches wiederum auf ein weiteres stehendes Fahrzeug eines 48-Jährigen aus Frankfurt geschoben wurde.

Durch den Unfall wurden die 27-jährige Beifahrerin des Ober-Beerbachers und drei Kinder im Alter von 8, 6 und 4 Jahren, welche sich ebenfalls im Auto befanden, sowie der Fahrer aus Mannheim und der Beifahrer des Autofahrers aus Frankfurt verletzt und zwecks weiterer Untersuchungen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B 42 in Fahrtrichtung Weiterstadt bis gegen 20.00 Uhr komplett gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro.

Groß-Gerau

BAB60/Gem.Rüsselsheim: Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Leichtverletzten

(ots) – Gemarkung Rüsselsheim, BAB A 60 Am Sonntagmorgen (05.05.2019) gegen 09:00 Uhr kam es auf der BAB 60 in Fahrtrichtung Mainz zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Ermittlungen verlor ein 56-jähriger Fahrer aus dem Kreis Ludwigshafen beim Abfahren von der Autobahn in der Anschlussstelle Rüsselsheim-Königstädten aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen PKW Audi A 3.

Nachdem dieser nach links von der Fahrbahn abkam wurde er durch die dort beginnende Schutzplanke aufs Dach katapultiert. Sowohl der Fahrer als auch die beiden Mitinsassen, eine Beifahrerin im Alter von 57 aus Ludwigshafen und ein Mitfahrer im Alter von 44 Jahren aus Mannheim, konnten sich selbst aus dem PKW befreien und wurden leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Anschlussstelle RÜ-Königstädten musste von Darmstadt kommend in Richtung Rüsselsheim während der Rettungs- und Bergungsarbeiten bis etwa 10:30 Uhr gesperrt werden. Mehrere Rettungswägen, ein Notarzt und die Freiwillige Feuerwehr Rüsselsheim waren ebenfalls eingesetzt, wobei die Feuerwehr u.a. die Rückseite der Leitplanke “aufflexen” musste, um die Bergung des Audis zu ermöglichen.

Der gesamte Sachschaden wird auf über 10.000 Euro.

Kreis Bergstraße

Fürth: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

(ots) – Am vergangenen Montag, dem 29.04.2019, wurde im Zeitraum von 08:00 Uhr bis 11:30 Uhr in der Straße In den Betten gegenüber eines Baumarktes ein geparkter grauer Skoda Karoq am rechten vorderen Kotflügel beschädigt. Das Fahrzeug war ordnungsgemäß auf dem Parkplatz neben der Fahrbahn abgestellt.

Der bisher unbekannte Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Fremdschaden lässt sich auf ca. 200 Euro beziffern.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum Unfallverursacher machen können, melden sich bitte auf der Polizeistation in Heppenheim unter der Rufnummer 06252/7060.