Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Leichtverletzter bei Zusammenstoß

Kaiserslautern (ots) – Auf der Kreisstraße in Richtung Dansenberg ist es am Samstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine 18-jährige Autofahrerin hatte in einer Kurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und mit einem entgegenkommenden Wagen kollidiert. In dem anderen Fahrzeug saßen drei Insassen, der Fahrer klagte über Schmerzen im Brustbereich und wurde nach Landstuhl ins Hospital verbracht.

Die Unfallverursacherin und die Mitfahrer im zweiten Auto wurden nicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Zigarettenautomat aufgesprengt

Kaiserslautern (ots) – Unbekannte haben in der Nacht zum Montag in der Merkurstraße einen Zigarettenautomaten aufgesprengt.

Kurz nach 3 Uhr hörte ein Zeuge einen Knall und informierte die Polizei. Wie sich herausstellte hatten Diebe einen Zigarettenautomaten zur Explosion gebracht. Der Automat wurde völlig zerstört. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf etwa 5.000 Euro. Die Unbekannten flüchteten mit Zigaretten und Bargeld.

Zeugen, die Verdächtiges wahrgenommen haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2250 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. |erf

Einbruch in Einfamilienhaus

Kaiserslautern (ots) – Einbrecher sind zwischen Samstag und Sonntag in der Esperantostraße in ein Einfamilienhaus eingestiegen. Die Diebe brachen die Terrassentür auf. Im Haus durchsuchten sie mehrere Zimmer. Ob die Unbekannten Beute machten, steht aktuell nicht fest. Die Polizei sicherte Spuren und hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die zwischen Samstag, 18 Uhr, und Sonntag, 12:30 Uhr, Verdächtiges wahrgenommen haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. |erf

Ruhestörung endet in Verhaftung

Kaiserslautern (ots) – Eigentlich war die Polizeistreife am Sonntagmorgen zu einer Ruhestörung in die Fischerstraße ausgerückt, am Ende verhafteten die Beamten einen 35-Jährigen.

Als die Ordnungshüter gegen 6.30 in der Fischerstraße für Ruhe sorgen wollten, ergriff beim Erblicken der Polizeistreife ein Mann sofort die Flucht. Er kam nicht weit. Der betrunkene 35-Jährige stürzte beim Wegrennen. Während der anschließenden Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass der Mann per Haftbefehl gesucht wurde. Sie nahmen ihn mit zur Polizeidienststelle. Im vergangenen Jahr war der heute 35-Jährige wegen Ladendiebstahls verurteilt worden. Die ausstehende Haftstrafe von 25 Tagen konnte er durch Zahlung einer Geldstrafe abwenden. Freunde brachten für den 35-Jährigen den dreistelligen Geldbetrag auf. Allerdings blickt der Mann schon weiteren Strafverfahren entgegen: Bei seiner Durchsuchung fanden die Polizisten Amphetamin, Marihuana, einen Teleskopschlagstock und ein verbotenes Messer. Die Gegenstände wurden sichergestellt. Die Beamten leiteten Ermittlungsverfahren ein. |erf

Wer hat die Autos beschädigt?

In der Wiesenstraße, in der Lutzerstraße, in der Kanalstraße und in der Krimmstraße haben Unbekannte am Wochenende mehrere Autos mutwillig beschädigt. Mindestens sieben Fahrzeuge fielen den Vandalen zum Opfer. Sie traten gegen Außenspiegel und zerkratzen einen Pkw. Die konkrete Schadenshöhe lässt sich aktuell noch nicht beziffern. Die Polizei bittet um Hinweise: Wer hat am Wochenende Verdächtiges wahrgenommen? Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2150 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. |erf

26-jähriger Student vermisst

Wer kann Hinweise zum Verbleib machen?
Wer kann Hinweise zum Verbleib machen?

Der 26-jährige Timo Balshüsemann aus Kaiserslautern wird seit Freitagvormittag (3. Mai 2019) vermisst. Die Polizei kann nicht ausschließen, dass sich der Student in einer hilflosen Lage befindet. Er soll eine scharfe Schusswaffe mit sich führen.

Umfangreiche Suchmaßnahmen mit Unterstützung von Personenspürhunden und Hubschrauber haben bislang nicht zum Auffinden des 26-Jährigen geführt, weshalb sich die Polizei jetzt an die Öffentlichkeit wendet. Wer kann Hinweise zum Aufenthaltsort von Timo Balshüsemann geben?

Der Gesuchte ist etwa 1,80 Meter groß und hat eine trainierte Figur. Er hat dunkle, kurze Haare und ist Brillenträger. Der 26-Jährige war zuletzt mit einer schwarzen Jeans, einer schwarzen Jacke und braunen Schnürschuhen bekleidet.Bitte treten Sie nicht an die Person heran. Der 26-Jährige soll bewaffnet sein. Er ist Jäger und berechtigt, Waffen zu besitzen.

Zeugen, die Hinweise zu Timo Balshüsemann geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. |erf

Suche nach vermisstem Student fortgesetzt

Die Suche nach dem seit Freitag vermissten Timo Balshüsemann wurde auch heute fortgesetzt. Polizeikräfte und ein Spürhund fokussierten sich insbesondere auf den südlichen Stadtwaldbereich. Dort hatte ein Personenspürhund am Wochenende die Spur des Vermissten verloren. Auch der Einsatz eines Polizeihubschraubers führte nicht zum Auffinden des Studenten. Die Polizei kann nicht ausschließen, dass sich der 26-Jährige in einer hilflosen Lage befindet. Im Internet unter hat die Polizei jetzt ein aktuelles Bild des Vermissten veröffentlicht.

Timo Balshüsemann ist Jäger und berechtigt, Schusswaffen zu besitzen. Er soll eine scharfe Pistole mit sich führen. Bitte treten Sie nicht an die Person heran. Der 26-Jährige könnte bewaffnet sein.

Hinweise zum Aufenthaltsort von Timo Balshüsemann nimmt die Polizei Kaiserslautern unter der Telefonnummer 0631 369 2620 entgegen. |erf