Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © TechLine on Pixabay

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt

Darmstadt: Diebe stehlen Fahrrad aus Hausflur

(ots) – Ein weißes Rennrad der Marke Villiger im Wert von etwa 500 Euro geriet am Dienstagabend (07.05.) in das Visier von Dieben. In der Zeit zwischen 22 Uhr und 22.30 Uhr gelangten die Täter wohlmöglich über die Hauseingangstür in den Hausflur eines Mehrfamilienhauses in der Mollerstraße. Mit dem dort abgestellten Fahrrad flüchteten die Diebe anschließend unerkannt.

Wer diese Tat beobachtet hat oder Hinweise zum Verbleib des Rennrades geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-3610 bei den Beamten der Ermittlungsgruppe City des 1. Polizeireviers in Darmstadt zu melden.

Darmstadt-Wixhausen: Ungebetene Gäste im Vereinsheim – Zeugen gesucht

(ots) – In der Zeit zwischen Samstagabend (4.5.), 21.15 Uhr und Dienstag (7.5.) haben Kriminelle ihr Unwesen in einem Hundevereinsheim in der Erzhäuser Straße getrieben und auf der Suche nach Beute einen Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro verursacht. Am Dienstagabend, kurz nach 17 Uhr hatten Zeugen die Spuren der Täter entdeckt und die Polizei verständigt.

Indem die ungebetenen Gäste ein Fenster des Gebäudes aufhebelten, hatten sie sich gewaltsam Zugang zu den Räumen verschafft. Dort durchsuchten sie sämtliche Schränke und Schubladen nach Wertgegenständen. Ob und in welchem Umfang die Einbrecher fündig wurden ist derzeit noch nicht bekannt.

Die Ermittlungsgruppe des 3.Polizeireviers ist mit dem Fall betraut und nimmt unter der Rufnummer 06151/969-3810 alle in diesem Zusammenhang stehenden sachdienlichen Hinweise entgegen.

Darmstadt-Dieburg

Münster: Airbag aus Auto ausgebaut – Wer hat was gesehen?

(ots) – Einen Gesamtschaden von mehreren Hundert Euro verursachten bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch (07.-08.05.), als sie einen Airbag aus einem schwarzen Mercedes Kombi ausbauten. Um in den in der Austraße geparkten Mercedes zu gelangen, schlugen die Diebe eine Seitenscheibe ein.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zu den Tätern oder zum Verbleib des Airbags geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 bei der Kriminalpolizei (K21-22) in Darmstadt zu melden.

Alsbach-Hähnlein-BAB5: Garage beim Rückwärtsfahren beschädigt – Zeugen gesucht

(ots) – Beim Rückwärtsfahren stieß am Dienstagabend (07.05.) gegen 19 Uhr ein Sattelzug gegen das Mauerwerk einer Garage auf der Tank-und Rastanlage Alsbach-West. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro. Anschließend entfernte sich der Sattelzug über die Bundesautobahn 5 in südliche Richtung. Ob der Fahrer des LKW den Unfall nicht bemerkte oder sich bewusst vom Unfallort entfernte, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.

Die Ermittler der Polizeiautobahnstation suchen in diesem Zusammenhang Zeugen, die diesen Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem Sattelzug geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/8756-0 zu melden.

Groß-Umstadt: Unfall mit gestohlenem Renault Clio verursacht und geflüchtet

(ots) – Nachdem bislang unbekannte Täter am frühen Mittwochmorgen (08.05.) in der Gebrüder-Grimm-Straße einen gelben Renault Clio “DA-T 1656” gestohlen hatten, kollidierten sie nur wenige Minuten später im Kreuzungsbereich zur Bruchstraße mit einem Auto. Ungeachtet des Unfalls setzten sie ihre Flucht weiter fort.

Gegen 3 Uhr entwendeten die Täter den circa 1000 Euro teuren Renault. Mit ihrer Beute flüchteten sie anschließend und stießen dabei mit einem Volkswagen zusammen. Bei der Kollision löste sich das vordere Kennzeichen “DA-T 1656” des Renaults und blieb an Ort und Stelle zurück. Anhand der Unfallspuren wird davon ausgegangen, dass der Clio einen leichten Frontschaden aufweist.

Für den Fortgang der Ermittlungen suchen die Beamten der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Dieburg Zeugen, die diese Tat oder den Unfall beobachtet haben oder die Hinweise zum Verbleib des Autos geben können (06071/9656-0).

Groß-Gerau

Unfallflucht in der Bahnhofstraße Nauheim

Kr. Groß-Gerau (ots) – Ein blauer Opel Meriva der in der Nacht von Dienstag (07.05.) auf Mittwoch (08.05.) in der Bahnhofstraße vor Hausnummer 27 in Nauheim geparkt war, wurde durch einen Unfall erheblich beschädigt. Auf Grund polizeilicher Ermittlungen ist davon auszugehen, dass ein Transporter oder auch LKW von der Ortsmitte in Richtung Bahnhof gefahren ist und beim Vorbeifahren den blauen Opel Meriva gestreift und nicht unerheblich beschädigt hat. Am Meriva entstand vermutlich Schaden von mind. 3.000 EUR.

Da sich der Verursacher von der Unfallstelle entfernte, hofft nun die Polizei Hinweise aus der Bevölkerung zu erhalten. Hinweise bitte unter 06152/1750 an die Polizeistation Groß-Gerau

Bischofsheim: Hals über Kopf abgehauen – Automatendiebe lassen auf der Flucht alles zurück

(ots) – Ein zuvor in der Schulstraße abgesägter Zigarettenautomat wurde in der Nacht zum Mittwoch (7.5-8.5.) von zwei Dieben auf der Flucht zurückgelassen. Aufmerksame Zeugen hörten gegen Mitternacht laute Geräusche und gingen dem auf die Spur. Die ertappten Diebe flüchteten mit einem Mountainbike und zu Fuß über die Spelzengasse in Richtung Bahnhof.

Zurück blieb auf einem Fahrradanhänger der mit Zigaretten und Münzgeld gefüllte Automat sowie Utensilien, die die Täter für den Diebstahl benötigt hatten.

Bischofsheim: Zurückgelassener Anhänger
Bischofsheim: Zurückgelassener Anhänger
  • Mit dem blauen Herrenmountainbike ist ein etwa 18 Jahre alter Mann geflohen. Der circa 1,75 Meter große Dieb hat schwarze Haare und trug zur Tatzeit einen grauen Kapuzenpullover, eine helle Jogginghose sowie eine neongelbe Weste.
  • Sein zu Fuß geflüchteter Komplize ist etwa 20 Jahre alt und 1,80 Meter groß. Der Mann hatte seine rotbraunen Haare zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden. In der Nacht trug er einen roten Kapuzenpullover.

Wer kann Hinweise zu der Herkunft des abgebildeten Anhängers und zu den gesuchten Dieben geben? Die Ermittler der Polizeistation Bischofsheim sind unter der Rufnummer 06144/96660 zu erreichen.

Kreis Bergstraße

Lorsch: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

(ots) – In der Zeit vom Freitag, 03.05.2019, 10:00 Uhr bis Samstag, 04.05.19, 14:00 Uhr, ereignete sich vor dem Anwesen Egerländer Straße 20 ein Verkehrsunfall. Ein bisher unbekanntes Fahrzeug beschädigte einen geparkten Skoda Fabia und entfernte sich danach unerlaubt vom Unfallort. Es entstand ein Fremdschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Heppenheim unter der Telefonnummer 06252-7060 in Verbindung zu setzen.

Einhausen: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

(ots) – In der Zeit vom Freitag, 03.05.2019, 10:00 Uhr bis Samstag, 04.05.19, 14:00 Uhr, ereignete sich vor dem Anwesen Egerländer Straße 20 ein Verkehrsunfall. Ein bisher unbekanntes Fahrzeug beschädigte einen geparkten Skoda Fabia und entfernte sich danach unerlaubt vom Unfallort.

Es entstand ein Fremdschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Heppenheim unter der Telefonnummer 06252/7060 in Verbindung zu setzen.

Lampertheim-Hofheim: Pfarrer ertappt Opferstockdieb

(ots) – Der Pfarrer in Hofheim konnte am Dienstag (7.5.) den Diebstahl aus seiner Kirche in der Pfarrgasse verhindern. Ertappt ließ der Täter sein Werkzeug, mit dem er um 14.50 Uhr den Opferstock aufbrechen wollte, zurück und floh mit einem schwarzen Herrenfahrrad.

  • Der Dieb ist nach Aussagen des Pfarrers etwa 35 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß. Der schlanke Mann war dunkel bekleidet und soll einen ungepflegten Eindruck hinterlassen haben. Auffallend seien seine großen Augen.

Wer Hinweise zu dem gesuchten Mann geben kann, meldet sich bitte bei den Ermittlern der Polizeistation Lampertheim-Viernheim. Telefon: 06206 / 94400.