Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfallflucht Bademaxx

Speyer (ots) – 12.05.2019, 10:00-17:45 Uhr – Ein/e unbekannte/r Verkehrsteilnehmer/in verursachte vermutlich beim Einpark-/Ausparkvorgang auf dem öffentlichen Parkplatz gegenüber dem Schwimmbad Bademaxx Speyer einen Unfallschaden an einem dort parkenden Pkw Hyundai i20. Danach entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachgekommen zu sein. Am hinteren linken Kotflügel der Geschädigten entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 EUR.

Derzeit liegen keinerlei Hinweise auf den Unfallverursacher vor. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Verkehrsunfall und Strafanzeige wg. Verstoß gg. Betäubungsmittelgesetz

Speyer (ots) – Ein 45jähriger BMW-Fahrer und ein 79jähriger Mercedes-Fahrer befuhren am Sonntagnachmittag in dieser Reihenfolge hintereinander die Mathäus-Hotz-Straße Richtung Bahnhofstraße. Beide Beteiligte warteten zunächst an der Rotlicht zeigenden Ampel an der Kreuzung zur Bahnhofstraße. Bei Grünlicht fuhr der Mercedes-Fahrer dann auf das Heck des noch stehenden BMW auf. Am BMW entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 EUR.

Während der Unfallaufnahme konnte von den Polizeibeamten plötzlich starker Marihuanageruch festgestellt werden. Dieser war einem 18-Jährigen zuzuordnen, welcher zu diesem Zeitpunkt unweit der Unfallstelle an einer Fußgängerampel stand.

Der Beschuldigte hielt bei seiner Kontrolle noch einen angebrannten Joint in der rechten Hand. Bei seiner Durchsuchung konnten weitere Marihuanablüten in seiner mitgeführten Bauchtasche aufgefunden und sichergestellt werden. Den 18-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Streit auf Domwiese

Speyer (ots) – Am Sonntagnachmittag hielt sich eine rauchende Personengruppe um eine 21-Jährige im Bereich “Untere Domwiese” nahe dem dortigen Kinderspielplatz auf. Aufgrund des in Richtung des Spielplatzes ziehenden Zigarettenrauches der Gruppe echauffierte sich ein 39-Jähriger.

Im Streitgespräch mit der Gruppe schlug der 39-Jährige der 21jährigen Geschädigten dann mit der flachen Hand auf Hand, in welcher diese eine Zigarette hielt. Die Geschädigte verspürte hierdurch kurzzeitig Schmerzen, weswegen die Polizei über den Vorfall verständigt wurde.

Gegen den 39-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.