Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, RLP, Mandelblueten
Symbolbild Polizei RLP

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Edesheim/A65 – Erneut drei LKW-Fahrer alkoholisiert

(ots) – Gestern Abend wurde in der Zeit zwischen 20.30 Uhr und 21 Uhr auf der Raststätte Pfälzer Weinstraße West eine Abfahrtskontrolle durchgeführt. Weil drei LKW-Fahrer unter Alkoholeinfluss standen, wurden die Fahrzeugschlüssel sowie die Führerscheine einkassiert.

Während ein 33-jähriger Brummifahrer 0,57 Promille Atemalkohol intus hatte, betrug bei zwei weiteren 44- und 56 Jahre alten Truckern der Alkoholwert 0,8 bzw. 0,9 Promille. Die Weiterfahrt wurde den drei Betroffenen untersagt, bis sich der Alkoholwert entsprechend abgebaut hatte.

Venningen/A65 – Reh verursacht Verkehrsunfall auf der A65

(ots) – Ein total beschädigtes Fahrzeug forderte ein Wildunfall heute am frühen Morgen gegen 00.42 Uhr auf der A65 Höhe Venningen in Fahrtrichtung Ludwigshafen. Ein 53-jähriger Autofahrer konnte nicht mehr ausweichen und erfasste ein Reh frontal mit seinem Fahrzeug. Durch den Unfall wurde die Front des Fahrzeugs komplett beschädigt, vier Airbags wurden dabei ausgelöst.

Die Schadenshöhe liegt bei 20.000 Euro. Der Autofahrer blieb unverletzt. Bis zum Eintreffen des Abschleppunternehmens musste die Gefahrenstelle abgesichert werden.

Pkw überschlagen – Fahrer blieb unverletzt

Kapellen-Drusweiler (ots) – Am Sonntag, 12.05.19, gegen 23:45 Uhr, befuhr der Fahrer eines Pkw VW Golf, die Kreisstraße 23 vom Deutschhof kommend in Richtung Kaplaneihof. Zwischen den beiden Gehöften wich der 18-jährige Pkw-Fahrer einem die Straße überquerenden Tier aus. Hierbei geriet der Pkw ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab.

Das Fahrzeug überschlug sich und blieb in einem Acker liegen. Der Fahrer hatte Glück im Unglück und blieb unverletzt. An dem Pkw entstand ein Totalschaden.

Dunkelfarbener Ford Fiesta geflüchtet

Bad Bergzabern (ots) – Am Freitag, 10.05.19, zwischen 15:20 Uhr und 15:45 Uhr, wurde in der Steinfelder Straße, an einem geparkten Pkw Citroen, im Vorbeifahren der linke Außenspiegel abgefahren. Ein dunkelfarbener Ford Fiesta hatte sich in Richtung Stadtmitte entfernt, ohne um den entstandenen Schaden in Höhe von 300 Euro zu kümmern.

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter 06343-93340 oder per Email unter pibadbergzabern@polizei.rlp.de zu melden.