Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Wörth: PKW Fahrer übersieht Stauende
Wörth: PKW Fahrer übersieht Stauende

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wörth: PKW Fahrer übersieht Stauende

(ots) – Auf der BAB 65 von Landau nach Karlsruhe hatte sich nach der Anschlussstelle Wörth-Dorschberg bereits der tägliche Stau entwickelt. Die Stauwarnanlagen waren aktiv. Am 13.05.2019 befährt um 07:15 Uhr ein 48-jähriger Mercedes Fahrer die Strecke und fährt ungebremst auf ein stehendes Fahrzeug am Stauende auf. Dieses Fahrzeug wurde durch den Aufprall über die Fahrbahnen auf zwei weitere Fahrzeuge geschleudert. Der zweite Aufprall war derart stark, dass ein Fiat 500 sich mehrfach überschlug.

Glücklicherweise wurden die sieben Insassen aller Fahrzeug “nur” leicht verletzt. Für die Bergung und Sicherung der Fahrzeuge, sowie die medizinische Versorgung waren mehrere Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr und des Rettungsdienstes im Einsatz.

Die BAB 65 musste bis 09 Uhr in Fahrtrichtung Karlsruhe voll gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 120.000 EUR. Bedingt durch die Vollsperrung entstand ein Stau bis zur Anschlussstelle Kandel-Nord.

Wörth: Fahrzeughalle aufgebrochen und S-Bahnen beschädigt

(ots) – Unbekannte Täter verschafften sich in der Zeit vom 09.05.-10.05.2019 gewaltsam Zugang zu der Abstellhalle der AVG an der Haltestelle Badepark. Die Täter besprühten mehrere Züge mit Farbe und beschädigten Automaten. Der Tatzeitraum muss zwischen 22-05 Uhr liegen.

Kandel: Einbruch in Gaststätte

(ots) – In der Nacht auf den 10.05.2019 hebelten unbekannte Täter ein Fenster zum den Räumlichkeiten eines Gasthauses in der Bahnhofstraße auf. Der oder die Täter durchwühlten mehrere Schränke und konnten eine geringe Menge Bargeld entwenden.

In der gleichen Nacht kam es noch zu einem Einbruch in unmittelbarere Nähe in ein Bistro in der Frankenhofpassage und dem evangelischen Gemeindehaus in der Schulgasse. Auch hier hebelten die Täter ein Fenster auf und durchwühlten mehrere Schränke.

Germersheim: Betrunkener Autofahrer missachtet Vorfahrt

(ots) – Zur Blutprobe musste ein betrunkener Autofahrer, welcher am Sonntag gegen 23.30 Uhr am Kreisverkehr in der Rheinbrückenstraße die Vorfahrt einer 46-jährigen PKW-Fahrerin missachtete. Bei der Verkehrsunfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 23-jährige Verursacher unter Alkoholeinfluss stand.

Ein Atemalkoholtest erbrachte ein Ergebnis von 1,49 Promille. Der Führerschein wurde einbehalten und ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Glücklicherweise wurde beim Verkehrsunfall niemand verletzt.

Lingenfeld: Werkzeug von Baustelle gestohlen

(ots) – Werkzeug im Wert von zirka 5.000 EUR wurde aus einem Rohbau im Bereich der Stauferstraße in Lingenfeld entwendet. Die bis dato unbekannten Täter entfernten zunächst den Bauzaun und brachen anschließend eine Tür zu dem im Bau befindlichen Einfamilienhaus auf. Tatzeitraum war Sonntag zwischen 02 und 15 Uhr. Bei einem zweiten Einbruchsversuch in der Nacht von Samstag auf Sonntag scheiterten die Einbrecher an der Zugangstür, so dass es hier beim Versuch blieb. Die Tatörtlichkeit befand sich in der Jahnstraße, auch hier handelte es sich um einen Rohbau.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Germersheim telefonisch unter 07274-9580 bzw. per Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.