Kreis Alzey-Worms: Die Polizei-News

Biebelnheim_Dreimal Totalschaden, aber zum Glück keine Verletzten
Biebelnheim_Dreimal Totalschaden, aber zum Glück keine Verletzten

Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Dreimal Totalschaden, aber zum Glück keine Verletzten

Biebelnheim (ots) – Am heutigen Morgen ereignete sich gegen 07:15 Uhr ein Verkehrsunfall auf der L408 bei Biebelnheim. Ein 34 Jahre alter Mann aus dem Saarland wollte mit seinem Pkw an der dortigen Autobahnabfahrt der A63 nach links auf die L408 einbiegen. Dabei übersah er einen von links kommenden Pkw der auf der Landstraße in Richtung Biebelnheim unterwegs war. Es kam zur Kollision im Einmündungsbereich in deren Folge dieser Pkw noch gegen ein weiteres Fahrzeug geschleudert wurde, welches im Gegenverkehr auf der Linksabbiegerspur stand.

Alle drei Pkw wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Glücklicherweise blieben alle Insassen unverletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt.

In kurzer Zeit zahlreiche Verkehrsverstöße festgestellt

Alzey (ots) – Bei einer Verkehrskontrolle, die die Polizeiinspektion Alzey am heutigen Tag von 16.30h bis 17.25 durchgeführt hat, wurden durch die Beamte zahlreiche Ordnungswidrigkeiten festgestellt. In kurzer Zeit fielen 7 Fahrzeugführer auf, die trotz Verbots das Mobiltelefon benutzten. Außerdem waren 26 Fahrzeugführer unterwegs, ohne den Sicherheitsgurt angelegt zu haben.

Besonders dreist war ein Fahrzeugführer, der stadteinwärts zuerst ohne Sicherheitsgurt festgestellt worden war und beim Verlassen der Kontrollstelle das Handy benutzte. Die ertappten Verkehrssünder wurden z.T. vor Ort verwarnt, die Handybenutzer erwartet eine Geldbuße von mind. 100 EUR und einen Punkt im Verkehrszentralregister.