Korbach: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Polizeiwagen, Schriftzug © TechLine on Pixabay

Korbach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankenberg: Einbruch in Lager eines Lebensmittelmarktes scheitert

(ots) – Ein unbekannter Täter versuchte in einen Lagerraum eines Lebensmittelmarktes in der Geismarer Straße in Frankenberg einzubrechen. Er scheiterte jedoch bei seinen Hebelversuchen an der massiven Eingangstür. Die Tatzeit liegt zwischen Dienstag, 22:00 Uhr, und Mittwoch, gegen 01:00 Uhr.

Die Polizeistation Frankenberg, Tel. 06451-7203-0, ist auf der Suche nach Zeugen. Wer hat in dem genannten Zeitraum verdächtige Personen im Bereich des Lebensmittelmarktes gesehen?

Frankenberg: Einbrecher in Schule bleiben ohne Beute

(ots) – Auf Bargeld abgesehen hatten es offensichtlich Einbrecher in die Ortenbergschule in Frankenberg: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hebelten sie ein Fenster auf und konnten so in das Schulgebäude am Ortenberg einsteigen. Im Gebäude öffneten sie gewaltsam Schränke. Sie durchsuchten mehrere Behältnisse, wahrscheinlich nach Bargeld. Da die unbekannten Täter nicht fündig wurden, mussten sie den Tatort ohne Beute verlassen.

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation Frankenberg, Tel. 06451-7203-0, oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Frankenberg-Geismar: Folgemeldung Wohnhausbrand

(ots) – Wie bereits berichtet kam es gestern gegen 13.50 Uhr zu einem Wohnhausbrand in der Lindenstraße in Frankenberg-Geismar.

Ergänzend kann derzeit noch Folgendes mitgeteilt werden:

Von den gestern gemeldeten sechs verletzten Personen konnten drei ambulant durch den Rettungsdienst am Brandort versorgt werden.

Drei weitere Personen, darunter ein Feuerwehrmann des ersten Löschangriffs, mussten im Krankenhaus Frankenberg behandelt werden. Zwei konnten dieses gestern bereits wieder entlassen, ein Mann befindet sich zur Beobachtung weiterhin im Krankenhaus. Bei allen bestand der Verdacht auf Rauchgasvergiftung.

Die gestrigen Ermittlungen der Kriminalpolizei Korbach am Brandort ergaben noch kein Ergebnis zur Brandursache. Die Brandstelle konnte noch nicht betreten werden, weitere Untersuchungen der Brandermittler werden heute Nachmittag durchgeführt.