Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Dürkheim: Verkehrsunfallflucht auf Parkplatz

Bad Dürkheim (ots) – Am Mittwoch, 29.05.19, zwischen 13:00 und 14:00 Uhr, kam es in Bad Dürkheim zu einer Unfallflucht auf dem Parkplatz zwischen Bahnhof und Parkhaus am Obstmarkt. Die 75-jährige Geschädigte aus Obersülzen, die ihren Volvo in der genannten Zeit dort parkte, stellte bei der Rückkehr an ihr Auto einen großen Lackschaden über die gesamte Beifahrerseite des Fahrzeugs fest, der mutmaßlich durch ein daneben ein- bzw. ausparkendes Fahrzeug verursacht wurde.

Zeugen, die Hinweise zu Beobachtungen oder Geräuschen im Zusammenhang mit dem Unfall geben können, werden gebeten, sich unter 06322 9630 bei der Polizei Bad Dürkheim zu melden.

Freinsheim: Verkehrsunfallflucht im Begegnungsverkehr

Freinsheim (ots) – Am Donnerstag, 30.05.2019, gegen 19:00 Uhr, kam es auf der L522 zwischen Freinsheim und Herxheim am Berg zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Geschädigte, ein 71-jähriger Brite, fuhr mit seinem Fiat-Wohnmobil in Richtung Herxheim am Berg, als ein entgegenkommender weißer Transporter seinen linken Außenspiegel touchierte. Obwohl sich der flüchtende Transporter selbst dabei den linken Außenspiegel abriss, setzte er seine Fahrt in Richtung Freinsheim fort.

Zeugen, die Hinweise zu dem flüchtigen weißen Transporter ohne linken Außenspiegel geben können, werden gebeten, sich unter 06322 9630 bei der Polizei Bad Dürkheim zu melden.

Bad Dürkheim: Trunkenheit im Verkehr

Bad Dürkheim (ots) – „Nur ein Bier getrunken“ hat angeblich ein 52-jähriger Bad Dürkheimer, als er in der Nacht von Freitag auf Samstag auf der B37 einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Die vor Ort durchgeführte Atemalkoholmessung ergab jedoch einen Wert von 1,65%o. Sollte die im Anschluss ärztlich entnommene Blutprobe diesen Wert bestätigen, droht ihm ein längerfristiger Entzug seiner Fahrerlaubnis. Der Führerschein des 52-jährigen wurde sichergestellt und eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet.

Bad Dürkheim: Körperverletzung durch Faustschlag auf dem Stadtfest

Bad Dürkheim (ots) – Der Auftakt des Bad Dürkheimer Stadtfestes wäre beinahe „reibungslos“ verlaufen, hätte es nicht in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 01:50 Uhr einen Streit mit Körperverletzung auf dem Stadtplatz gegeben. Der zunächst nur lautstarke Disput zwischen vier Männern endete mit einem Faustschlag und einem geschwollenen Auge, woraufhin sich alle Parteien in unterschiedliche Richtungen davon machten. Bei der anschließenden Suche nach den Streitparteien wurde leider nur der Geschädigte ausfindig gemacht. Dieser gab an, es handele sich bei den unbekannten Angreifern um zwei muskulöse Männer zwischen 20 und 30 Jahren, beide größer als 180cm, die u.a. auch polnisch miteinander gesprochen hätten. Kurz vor dem Faustschlag hätte einer der Beteiligten sein T-Shirt ausgezogen und sei dann auf den Verletzten losgegangen.

Zeugen, die den geschilderten Streit wahrgenommen oder die im Anschluss flüchtenden Täter gesehen haben, werden gebeten, sich unter 06322 9630 bei der Polizei Bad Dürkheim zu melden.

Ellerstadt: Verkehrsunfall mit leicht Verletzten an der „Feuerbergkreuzung“

Ellerstadt (ots) – Am 01.06.2019 gegen 11:05 Uhr kam es an der sogenannten „Feuerbergkreuzung“ zwischen Ellerstadt und Erpolzheim zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkws, bei welchem drei Personen leicht verletzt wurden. Ein 66-jähriger Skoda-Fahrer fuhr dabei von Ellerstadt kommend gerade aus über den Kreuzungsbereich in Richtung Erpolzheim. Hierbei übersah er jedoch den von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw einer 48-jährigen VW-Fahrerin, wodurch es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Sowohl die VW-Fahrerin als auch zwei Mitfahrerinnen des Skoda-Fahrers wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Sie wurden im Anschluss der Unfallaufnahme in nahe gelegene Krankenhäuser verbracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 18000,- Euro geschätzt.

Bad Dürkheim: Ladendiebstahl eines 17-Jährigen mit anschließender versuchter Körperverletzung und Beleidigung von Polizeibeamten

Bad Dürkheim (ots) – Am 01.06.2019 gegen 23:00 Uhr meldete eine Mitarbeiterin einer Tankstelle in Bad Dürkheim einen Diebstahl von mehreren Getränken aus der Tankstelle. Aufgrund der abgegebenen Personenbeschreibung konnte der Beschuldigte im Bereich des Wurstmarktplatzes in Bad Dürkheim angetroffen werden. Es handelte sich hierbei um einen 17-Jährigen aus Blieskastel. Der Beschuldigte verhielt sich aggressiv gegenüber den Beamten und spuckte in deren Richtung, weswegen er gefesselt werden musste. Anschließend beleidigte er die Beamten noch in unflätiger Weise. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen stolzen Wert von 1,8 Promille. Da der 17-Jährige offensichtlich nicht mehr Herr seiner Sinne war, wurde er im Anschluss in eine Fachklinik eingeliefert. Der kontaktierte Vater des Beschuldigten zeigte sich verständlicher Weise alles andere als erfreut. Den jungen Mann erwarten nun Strafverfahren wegen Landendiebstahls sowie versuchter Körperverletzung und Beleidigung.