Landau: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Trunkenheit im Verkehr

Landau (ots) – Freitag, 31.05.2019, 23:15 Uhr – 500 Euro Bußgeld, einen Monat Fahrverbot und zwei Punkte erwarten einen 23-jährigen PKW Fahrer aus Landau. Er war den Beamten im Rahmen einer Verkehrskontrolle aufgefallen. Die Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit ergab einen Wert von 0,54 Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt; der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt.

Verkehrsunfallflucht

Landau (ots) – Samstag, 01.06.2019, 17:00 Uhr – 1.000 Euro Sachschaden verursachte ein bislang namentlich unbekannter Fahrer eines Pkw’s, welcher beim Rückwärtsfahren an einer Tankstelle in Landau mit dem Pkw einer 32-jährigen Fahrzeugführerin kollidierte.

Diese war zu diesem Zeitpunkt auf dem Weg in das nahegelegene Krankenhaus um die blutende Wunde ihres 1-jährigen Kindes versorgen zu lassen. Der unbekannte Fahrer gab der Frau gegenüber an, dass das Kind zunächst ärztlich behandelt werden solle und alles Weitere im Nachgang an der Unfallörtlichkeit geklärt werden könne. Nach der Behandlung des Kindes war der Unfallverursacher jedoch nicht mehr vor Ort. Die Ermittlungen dauern an.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landau unter der Tel.: 06341/287-0 oder per E-Mail: pilandau@polizei.rlp.de entgegen.

Trunkenheit im Verkehr

Landau (ots) – Samstag, 01.06.2019, 16:50 Uhr – Durch einen aufmerksamen Bürger wurde mitgeteilt, dass in der Königstraße in Landau eine augenscheinlich stark betrunkene Person versuchen würde mit seinem Pkw loszufahren. Der 30-jährige Fahrer konnte durch eine Streife unweit der gemeldeten Örtlichkeit fahrend angetroffen und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.

Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit wurde eine Atemalkoholkonzentration von 3,03 Promille bei dem Mann festgestellt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der Fahrer muss nunmehr mit der Entziehung seiner Fahrerlaubnis und einer hohen Geldstrafe rechnen.

Verkehrsunfall Personenschaden

Johanniskreuz (ots) – Samstag, 01.06.2019, 19:45 Uhr – Leichte Verletzungen erlitt ein 19-jähriger Mann aus Hauenstein bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 48 in Richtung Johanniskreuz. Der Mann war mit seinem Leichtkraftrad in Richtung Johanniskreuz unterwegs, als er im Einmündungsbereich zur Landesstraße 496 die Vorfahrt von einem PKW genommen bekam. Um eine Kollision mit dem PKW zu vermeiden, wich der 19-Jährige aus und kam hierbei zu Fall.

Der verursachende PKW setzte seine Fahrt in Richtung Johanniskreuz fort, ohne sich um den verletzten Zweiradfahrer zu kümmern. Von dem PKW, bei dem es sich um einen silberfarbenen VW Touran handelte, ist lediglich die Städtekennung “KL” bekannt. Im Fahrzeug befanden sich zwei weibliche und eine männliche Person.

Der Zweiradfahrer erlitt leichte Verletzungen in Form von Prellungen und Abschürfungen. An dem Zweirad entstand ein wirtschaftlicher Schaden in Höhe von 600 Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landau unter der Tel.: 06341/287-0 oder per E-Mail: pilandau@polizei.rlp.de entgegen.

Trunkenheit im Verkehr

Landau (ots) – Sonntag, 02.06.2019, 00:20 Uhr – Mit einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr muss ein 33-jähriger Mann aus Kehl rechnen, der am Sonntagmorgen einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Der Mann war den Beamten aufgefallen, da er kurz vor einer eingerichteten Kontrollstelle plötzlich nach rechts abbog. Er konnte schließlich in einer Seitenstraße festgestellt und kontrolliert werden.

Die Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit ergab, dass der Mann sowohl Alkohol als auch Betäubungsmittel konsumiert hatte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der nunmehr Beschuldigte musste seinen Führerschein den Beamten übergeben. Die Weiterfahrt war damit nicht mehr möglich.

Entlaufener Hund

Landau (ots) – Samstag, 01.06.2019, 09:33 Uhr – In der Innenstadt von Landau wurde durch eine aufmerksame Angestellte eines dort ansässigen Geschäfts ein verirrter Hund festgestellt. Es handelte sich um einen schwarzen Labrador, der offensichtlich den Weg nach Hause nicht mehr fand. Durch die alarmierte Polizei wurde das Tierheim Landau verständigt, welches sich dem Tier annahm.

Wenig später meldete sich der Hundehalter bei der Landauer Polizei um seinen Labrador als “vermisst” zu melden. Seine Freude war sehr groß, als ihm mitgeteilt wurde, dass sein Hund bereits gefunden und im Tierheim auf ihn wartet. Die Umstände des Verschwindens konnte im Nachgang nicht mehr ermittelt werden.