Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei (Foto: Holger Knecht)

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Dachbrand im Stadtteil Mitte

Feuerwehr Ludwigshafen

Ludwigshafen – (jh) – Am Mittwoch, den 05.06.2019 wurde die Feuerwehr Ludwigshafen um 18:54 Uhr zu einem Brand in die Otto-Stabel-Straße im Stadtteil Mitte alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte auf dem Gebäudedach ein Teil des Technikaufbaus mit starker Rauchentwicklung. Durch das schnelle Einleiten der Löschmaßnahmen über eine Drehleiter konnte der Brand zügig unter Kontrolle gebracht werden. Um 19:32 Uhr war der Brand gelöscht.

Bei diesem Brand wurden keine Personen verletzt. Die Brandursachenermittlung wurde umgehend durch die Polizei eingeleitet. Im Einsatz waren 7 Fahrzeuge der Feuerwehr mit 27 Mann, der Rettungsdienst und die Polizei.

17-Jähriger fährt 90-Jährigen an

Ludwigshafen (ots) – Am 04.06.2019 gegen 10:25 Uhr fuhr ein 17-Jähriger in Begleitung seines Vaters vom Hans-Warsch-Platz weg, auf dem das Auto geparkt war. Dabei fuhr er einen 90-jährigen Fußgänger an. Dieser stürzte zu Boden und verletzte sich. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.

Eingangstür von Schwimmhalle beschädigt

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 03.06.2019 gegen 22:30 Uhr und dem 04.06.2019 gegen 07:20 Uhr beschädigten unbekannte Täter die Scheibe der Eingangstür der Schwimmhalle der IGSLO Schule in der Hermann-Hesse-Straße.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621 963-2403 oder per Mail pwoggersheim@polizei.rlp.de.

Polizeieinsatz nach Körperverletzungen in der Ludwigstraße

Ludwigshafen (ots) – Am 04.06.2019 gegen 22:20 Uhr wurde der Polizei von Bürgern mitgeteilt, dass sich in der Ludwigstraße eine Gruppe von Männern schlagen würde.

Als die Polizeibeamten mit mehreren Streifenwagen eintrafen, konnten sie sechs Männer feststellen. Die Polizeibeamten trennten die Männer im Alter zwischen 20 Jahren und 26 Jahren. Es konnte jedoch nicht geklärt werden, warum sie sich stritten und schlugen. Jeder gab an, dass er sich nur gewehrt habe, weil er angegriffen worden sei.

Sie wurden alle leicht verletzt und standen ersichtlich unter Alkoholeinfluss. Bei ihnen wurde deshalb zunächst ein Atemalkoholtest durchgeführt und dann ein Platzverweis für die gesamte Innenstadt erteilt, dem sie alle nachkamen.

Einbruch auf Verwahrgelände der Stadtverwaltung Ludwigshafen

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 03.06.2019 gegen 14:00 Uhr und dem 04.06.2019 gegen 10:30 Uhr brachen unbekannte Täter auf ein Verwahrgelände der Stadtverwaltung Ludwigshafen in der Bliesstraße ein.

Bei dem Gelände handelt es sich um einen Platz der Stadt Ludwigshafen, auf dem hoheitlich sichergestellte Fahrzeuge abgestellt werden. Die unbekannten Täter stahlen einen Audi Coupé, der bereits abgemeldet war. Zudem schlugen sie die Seitenscheibe eines Honda Civic ein.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

„Damit hat er nicht gerechnet!“

Ludwigshafen (ots) – Am Mittwoch, den 05.06.2019, gegen 14:00 Uhr, wollte ein 26-jähriger Autofahrer bei der Autobahnpolizei in Ludwigshafen seinen Führerschein vorzeigen, da er diesen in einer Verkehrskontrolle am 22.05.2019 nicht mitführte. Womit der junge Mann nicht rechnete ist, dass dem Polizeibeamten bei einer standardmäßigen Überprüfung der Fahrtüchtigkeit auffiel, dass der 26-jährige aus dem Rheinpfalzkreis unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Der daraufhin durchgeführte Urinschnelltest bestätigte diesen Verdacht, denn dieser zeigte den Konsum von Marihuana an. Nach der Entnahme einer Blutprobe, der Erfassung von Anzeigen gegen das Betäubungsmittelgesetz und wegen Trunkenheit im Straßenverkehr konnte dann auch das ursprüngliche Anliegen des 26-jährigen erledigt werden und der Besitz eines Führerscheins wurde bestätigt. Allerdings bleibt dieser nun auf der Polizeistation zurück und der Beschuldigte musste den Heimweg zu Fuß antreten. Neben einer Geldbuße von 500 Euro erwartet ihn mindestens ein 1-monatiges Fahrverbot.